Nachricht
09:44 Uhr, 22.03.2012

Marubeni und Mitsubishi Heavy ziehen Aufträge aus Korea an Land

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Das japanische Handelsunternehmen Marubeni und das Schwerindustrieunternehmen Mitsubishi Heavy Industries haben gemeinsam den Zuschlag für den Bau von drei Kraftwerken in Südkorea erhalten.

Die beiden japanischen Unternehmen werden zwei Gasturbinen, eine Dampfturbine und Generatoren für das zweite Kraftwerk in Pyeongtaek in der Provinz Gyeonggi liefern. Auftraggeber ist Korea Western Power, eine Tochtergesellschaft von Korea Electric Power Corp. Außerdem werden Marubeni und Mitsubishi Heavy vier Gasturbinen, zwei Dampfturbinen und Generatoren für ein weiteres Kraftwerk in Gyeonggi liefern, welches von Korea Western Power, Samsung C&T und Hyundai Development gebaut wird.

Die beiden Unternehmen und die südkoreanische Firma Daelim Industrial Co. werden zudem zwei Gasturbinen, eine Dampfturbine und Generatoren für ein Kraftwerk in Ulsan liefern und auch die Bau- und Installationsarbeiten für das Kraftwerk durchführen. Der Auftraggeber ist Korea East-West Power Company, eine Tochtergesellschaft von Korea Electric Power. Die Kraftwerke haben zusammen eine Leistung von 3.800 Megawatt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten