Nachricht
12:43 Uhr, 03.10.2011

Mais: Frisches 2011er-Tief

Erwähnte Instrumente

  • Mais
    ISIN: XC000A0AEZE1Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Zürich (BoerseGo.de) - Mais gibt nach seinem Kursrutsch vom Freitag zu Wochenbeginn weiter nach und hat bei 572,38 US-Cents je Scheffel ein frisches 2011er-Tief erreicht. Der am Freitag veröffentlichte Quartalsbericht der US-Agrarbehörde meldete für Mais und Weizen unerwartet hohe Lagerbestände, während die Sojabohnenvorräte unter den Erwartungen lagen. Für Mais wurden statt der erwarteten 948 Millionen Scheffel Lagerbestände von 1,128 Millionen Scheffel gemeldet.

„Dieser Bericht ist ein Rückschlag für die Märkte und unterstreicht unsere Ansicht, dass sich Soja besser entwickeln dürfte als Mais und Weizen. Zur gleichen Zeit möchten wir aber auch darauf hinweisen, dass die zukunftsgerichteten Indikatoren, zum Beispiel für die Qualität der Feldbestände oder die Erntemengen, immer noch enttäuschen könnten. In den nächsten Tagen überwiegen jedoch die Abwärtsrisiken für die Preise“, schreibt der Credit-Suisse-Analyst Tobias Merath im heutigen „Research Daily – Rohstoffe“.

Gegen 12:40 Uhr MESZ notiert Mais bei 576,00 US-Cents je Scheffel.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten