Fundamentale Nachricht
10:17 Uhr, 10.05.2019

Mais: Brasilien vor rekordhoher Ernte

Das Beratungsunternehmen AgRural rechnet für das Erntejahr 2018/19 mit einer brasilianischen Rekordernte von 99,2 Millionen Tonnen.

Erwähnte Instrumente

  • Mais
    ISIN: XC000A0AEZE1Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Brasilien dürfte im laufenden Erntejahr 2018/19 eine rekordhohe Maisernte einfahren. Das Beratungsunternehmen AgRural rechnet mit 99,2 Millionen Tonnen nach 80,7 Millionen Tonnen im Vorjahr, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

AgRural mache dafür nahezu ideale Anbaubedingungen im März und April verantwortlich. Die nach der Sojabohnenernte ausgesäte zweite Maisernte solle deutlich höher ausfallen als bislang erwartet, heißt es weiter. „Trotzdem dürfte der globale Maismarkt laut Schätzungen des IGC und des USDA ein beträchtliches Angebotsdefizit aufweisen. Möglicherweise fällt dieses nun etwas kleiner aus“, so die Commerzbank-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • AndyBörse
    AndyBörse

    Guten Morgen Tomke, eine Nachricht ohne das dabei ein Chart verfügbar, ich meine keine Analyse, ich meine einfach nur eine Möglichkeit einen Chart aufzumachen, ... dann kann man sich auch die Nachricht sparen. 🤔

    09:43 Uhr, 12.05.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten