Analysteneinschätzung
13:03 Uhr, 04.09.2017

Lufthansa steht vor einem starken dritten Quartal

Die DZ Bank hat das Anlageurteil „Kaufen“ für die Aktie der Lufthansa in einer Studie von Freitag bestätigt.

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (Godmode-Trader.de) - Die DZ Bank bestätigt das Anlageurteil „Kaufen“ für die Aktie der Lufthansa. Der faire Wert liegt unverändert bei 25 Euro.

Der Verhandlungspoker um Air Berlin befindet sich auf der Zielgeraden. Gleichzeitig wird der Bieterkreis immer kleiner. Die Analysten der DZ Bank sehen Lufthansa weiterhin in einer guten Position. Durch die Übernahme wesentlicher Teile von Air Berlin könnte die Lufthansa die Stellung auf dem deutschen Markt verbessern und den Wettbewerb auf Abstand halten. Die Verunsicherung rund um Air Berlin sollte sich bereits jetzt positiv auf die Buchungszahlen
bei Lufthansa auswirken. Die größte Hürde bleiben aus Sicht der Experten kartell- und wettbewerbsrechtliche Fragen. Es sei aber davon auszugehen, dass die EU-Kommission den Überbrückungskredit durch die Bundesregierung genehmigen werde.

Insgesamt habe die Konsolidierung auf dem europäischen Markt an Dynamik gewonnen. Lufthansa spiele dabei eine aktive Rolle und habe Presseberichten zufolge zudem auch ein Angebot für Alitalia abgegeben.

Lufthansa stehe vor einem starken dritten Quartal, vor diesem Hintergrund werde das Anlageurteil „Kaufen“ bekräftigt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten