Analysteneinschätzung
16:04 Uhr, 05.07.2016

Lufthansa: Aktie verfügt über deutliches Aufwärtspotenzial

Bei einem neuen Kursziel von 14,00 (alt: 18,00) Euro bestätigen die Analysten der WGZ Bank das Kaufen-Votum für die Aktie der Lufthansa.

Erwähnte Instrumente

Düsseldorf (Godmode-Trader.de) - Bei einem neuen Kursziel von 14,00 (alt: 18,00) Euro bestätigen die Analysten der WGZ Bank das Kaufen-Votum für die Aktie der Lufthansa.

Lufthansa-Chef Carsten Spohr habw am Montag den Ausblick für das laufende Geschäftsjahr 2016 bestätigt (u.a. bereinigtes EBIT leicht über Vorjahr). In Anbetracht der zuletzt schwächeren Buchungszahlen (Mai: -3,3 % Passagiere; Juni laut Spohr wieder im Rahmen der Erwartungen) sowie der zunehmenden Risiken — Brexit-Entscheidung mit negativen Auswirkungen auf die Nachfrage und erneute Terroranschläge — sei am Markt die Unsicherheit hinsichtlich des Erreichens der Lufthansa-Zielsetzung gestiegen. Erreichen wolle der Konzern diese durch eine Reduzierung der Stückkosten. Im Vordergrund der gestrigen Aussagen stand aus Sicht der Analysten die optimistische Einschätzung, wonach bis Ende Juli mit den Piloten eine Einigung im Tarifkonflikt erzielt werden kann.

Bei der Low-Cost-Tochter Eurowings sei der Konzern vorerst an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Weiteres Wachstum dürfte sich vermutlich nur mit Unterstützung von externen Partnern realisieren lassen.

Nach dem vorangegangenen deutlichen Kursverfall konnte sich die Lufthansa-Aktie in den letzten Tagen wieder etwas erholen. Angesichts des sehr niedrigen Bewertungsniveaus (u.a. KGV 2017e: 4,6) sieht die WGZ Bank bei der Aktie ein deutliches Aufwärtspotenzial.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten