Nachricht

Ludwig Beck koppelt sich vom Branchentrend ab

Erwähnte Instrumente

Das Textilhaus Ludwig Beck am Rathauseck konnte sich in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erneut von der allgemeinen Branchentwicklung abkoppeln. Wie das Unternehmen mitteilte, erhöhten sich die Umsätze um 7,1 % auf 21,7 Mio. Euro (vj. 20,2 Mio. Euro). Dagegen seien die Umsätze in der Textilwirtschaft um 4 % zurückgegangen. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit verbesserte sich gleichzeitig auf -0,6 Mio. Euro (Vj. -0,9 Mio. Euro). Branchenbedingt sei das Ergebnis von Einzelhandelsunternehmen in den ersten Quartalen regelmäßig negativ, hieß es.

Angesichts der nur zögernd einsetzenden Konjunkturerholung rechnet der Vorstand erst für das 2. Halbjahr mit einer Verbesserung des Konsumklimas.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen