Nachricht
15:32 Uhr, 04.08.2004

Ludwig Beck kann Umsatz um 8 % steigern

Erwähnte Instrumente

Das Textilhaus Ludwig Beck am Rathauseck hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 8 % auf 43,6 Mio. Euro gesteigert (Vj. 40,4 Mio. Euro). Flächenbereinigt stiegen die Erlöse um 0,6 %. Im deutschen Textilhandel wurden in der ersten Jahreshälfte 2004 Umsatzrückgänge von durchschnittlich 5 % verzeichnet. Ludwig Beck hat damit seine positive Entwicklung entgegen dem Branchentrend fortgesetzt.

Ludwig Beck hat den Rohertrag im 1. Halbjahr auf 17,5 Mio. Euro gesteigert (Vj. 16,0 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ging jedoch auf 0,9 Mio. Euro zurück (Vj. 1,1 Mio. Euro). Branchenbedingt fiel das EBIT mit -0,9 Mio. Euro negativ aus (Vj. -0,7 Mio. Euro). Der Fehlbetrag belief sich auf -1,6 Mio. Euro (Vj. -1,5 Mio. Euro).

Angesichts des sich abzeichnenden Beginns einer leichten Konjunkturerholung kann ein leichter Aufwärtstrend im Konsumverhalten in der 2. Jahreshälfte als realistisch betrachtet werden, teilte das Unternehmen mit. Ein bereits Anfang der Jahres eingeleitetes Ertrags-/Kosten-Maßnahmenpaket mit einem Gesamtvolumen von 1 Mio. Euro soll zusammen mit weiter steigenden Umsätzen für eine deutliche Verbesserung des Ertragsniveaus führen, hieß es.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen