Fundamentale Nachricht
00:21 Uhr, 29.08.2017

Libysche Erdölproduktion geht drastisch zurück

Militärische Auseinandersetzungen haben wie jetzt bekannt wurde die Schließung von mehreren Erdölfelder in Libyen erzwungen.

Erwähnte Instrumente

Tripoli (GodmodeTrader.de) - Erdöl verlor zum Wochenstart deutlich an Boden, obwohl Terroristen in Libyen die Produktion an mehrere Erdölfeldern zum Erliegen gebracht hatten.

Wie Bloomberg in Erfahrung bringen konnte, hat die Sharara-Anlage nach der Blockade einer Pipeline schon vor einer Woche 270.000 Barrel offline genommen und auch El Feel (26.000 bpd) musste die Produktion aufgrund von militärischen Einwirkungen einstellen.

Sharara hat eine Kapazität von 330.000 bpd, während El Feel unter optimalen Bedingungen 90.000 bpd produzieren kann. Libyen beheimatet die größten Erdölreserven auf afrikanischem Boden und hat im Juli noch rund eine Million barrel pro Tag gefördert.

El Feel wird von Eni SpA und der libyschen NOC betrieben, Sharara hat neben der NOC noch Repsol, Total, OMV und Statoil als Betreiber.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten