Nachricht
12:45 Uhr, 04.04.2011

LGT Capital bietet drei neue Fonds an

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die LGT Capital Management hat drei neue Fonds herausgebracht, die auch in Deutschland vertrieben werden. Die Produkte, die unter der Bezeichnung LGT Dynamic Shield laufen, umfassen neben einem Fixed Income- und einem Aktienfonds auch einen Multi Asset Fonds. Ziel der neuen Fonds ist es laut LGT an Aufwärtsbewegungen der Märkte zu partizipieren und das Verlustpotential in negativen Marktphasen durch aktives Risikomanagement deutlich zu begrenzen. Alle Fonds sollen über ein asymmetrisches Renditeprofil und eine breite Diversifizierung verfügen sowie flexibel auf Marktveränderungen reagieren können.

1. LGT Fixed Income Dynamic Shield

Ziel des LGT Fixed Income Dynamic Shield ist die Erreichung positiver Erträge im Vergleich zu Geldmarktanlagen sowie eine positive Performance im Kalenderjahr. Als Basis dient ein defensiv ausgerichtetes und breit diversifiziertes Kernportfolio von fest- und variabel verzinslichen Anleihen. Die Absicherung gegen Verlustrisiken erfolgt durch aktives Management der Laufzeitrisiken mit Hilfe von Zins-Futures sowie durch aktives Management von Devisen- und Kreditrisiken.

2. LGT Multi Asset Dynamic Shield

Der LGT Multi Asset Dynamic Shield investiert global und breit diversifiziert in Aktienmärkte, Staatsanleihen und Rohstoffe. Ziel des Fonds ist es, durch chancenorientierte Investition in die drei Anlageklassen ein stetiges Kapitalwachstum über einen mittelfristigen Zeithorizont zu erzielen und das Verlustpotenzial durch aktives Risikomanagement zu begrenzen. Die Zusammensetzung des Portfolios wird im Zeitablauf dynamisch anhand des jeweils vorliegenden Marktumfelds ausgerichtet.

3. LGT Equity Dynamic Shield

Der LGT Equity Dynamic Shield ist ein aktiv verwaltetes Portfolio, das primär in Aktien weltweit investiert. Der Fonds will ein langfristiges Kapitalwachstum bei gleichzeitiger Verlustbegrenzung in negativen Marktphasen erzielen. Durch eine breite Streuung soll ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis angestrebt werden. Zudem wird beabsichtigt durch ein aktives Risikomanagement das Verlustpotenzial deutlich zu reduzieren.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten