LGT Capital bietet drei neue Fonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die LGT Capital Management hat drei neue Fonds herausgebracht, die auch in Deutschland vertrieben werden. Die Produkte, die unter der Bezeichnung LGT Dynamic Shield laufen, umfassen neben einem Fixed Income- und einem Aktienfonds auch einen Multi Asset Fonds. Ziel der neuen Fonds ist es laut LGT an Aufwärtsbewegungen der Märkte zu partizipieren und das Verlustpotential in negativen Marktphasen durch aktives Risikomanagement deutlich zu begrenzen. Alle Fonds sollen über ein asymmetrisches Renditeprofil und eine breite Diversifizierung verfügen sowie flexibel auf Marktveränderungen reagieren können.
1. LGT Fixed Income Dynamic Shield
Ziel des LGT Fixed Income Dynamic Shield ist die Erreichung positiver Erträge im Vergleich zu Geldmarktanlagen sowie eine positive Performance im Kalenderjahr. Als Basis dient ein defensiv ausgerichtetes und breit diversifiziertes Kernportfolio von fest- und variabel verzinslichen Anleihen. Die Absicherung gegen Verlustrisiken erfolgt durch aktives Management der Laufzeitrisiken mit Hilfe von Zins-Futures sowie durch aktives Management von Devisen- und Kreditrisiken.
2. LGT Multi Asset Dynamic Shield
Der LGT Multi Asset Dynamic Shield investiert global und breit diversifiziert in Aktienmärkte, Staatsanleihen und Rohstoffe. Ziel des Fonds ist es, durch chancenorientierte Investition in die drei Anlageklassen ein stetiges Kapitalwachstum über einen mittelfristigen Zeithorizont zu erzielen und das Verlustpotenzial durch aktives Risikomanagement zu begrenzen. Die Zusammensetzung des Portfolios wird im Zeitablauf dynamisch anhand des jeweils vorliegenden Marktumfelds ausgerichtet.
3. LGT Equity Dynamic Shield
Der LGT Equity Dynamic Shield ist ein aktiv verwaltetes Portfolio, das primär in Aktien weltweit investiert. Der Fonds will ein langfristiges Kapitalwachstum bei gleichzeitiger Verlustbegrenzung in negativen Marktphasen erzielen. Durch eine breite Streuung soll ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis angestrebt werden. Zudem wird beabsichtigt durch ein aktives Risikomanagement das Verlustpotenzial deutlich zu reduzieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.