Fundamentale Nachricht
14:13 Uhr, 27.11.2015

Kupfer/Nickel: Weitere Angebotskürzungen erwartet

Trotz einer massiven Verkaufswelle stehen nach Meinung der UniCredit-Analysten Erholungen durch die Eindeckung von Short-Positionen bevor.

Erwähnte Instrumente

  • Kupfer
    ISIN: XC0007203216Kopiert
    Kursstand: 4.630,00 $/Tonne (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nickel
    ISIN: XC0007203224Kopiert
    Kursstand: 8.830,00 $/Tonne (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

München (GodmodeTrader.de) - Trotz der jüngsten geopolitischen Ereignisse setzt die Haltung der US-Notenbank Federal Reserve Gold weiter unter Druck, weil der erwartete Beginn des US-Straffungszyklus im Dezember den US-Dollar stützt. Wir bekräftigen unsere Preisprognosen, doch angesichts der geringen Inflation und der hartnäckigen US-Dollar-Stärke infolge der sich wandelnden Geldpolitik dürfte Gold stärker für Abwärtsrisiken anfällig sein, wie die Analysten der UniCredit im aktiellen „Metals Weekly” schreiben.

Die anderen Edelmetalle hätten dem weiteren Verkaufsdruck nachgegeben, der die Industrierohstoffe erfasst habe, und in dieser Woche habe man die Prognosen für Silber, Palladium und Platin gesenkt, heißt es weiter. „Auch unseren Ausblick für Kupfer und Nickel haben wir erneut reduziert, nachdem heftige Spekulationsverkäufe – insbesondere aus China – Nickel kurzfristig auf den tiefsten Stand seit 2003 drückten. In beiden Fällen sind in unseren überarbeiteten Prognosen jedoch Rallyes durch die Deckung von Short-Positionen berücksichtigt, zu denen es ausgehend von einem extrem überverkauften Niveau bis zum Jahresende kommen könnte. Zudem erwarten wir weitere Angebotskürzungen”, so die UniCredit-Analysten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten