Kaufhof soll mit Hilfe von Wolfgang Joop einen Kreativschub erleben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Der Hamburger Modedesigner Wolfgang Joop (Wunderkind) will Kaufhof zur Erlebniswelt ausbauen. Auf diese Weise sollen Kunden angelockt werden und dem Online-Shopping den Rücken kehren. Der Designer will vor allem die Alltagstauglichkeit von Mode und Stil beweisen. "Bei der Couture ist man so sehr unter seinesgleichen, dass man auch wieder ausbrechen möchte", sagte Joop am Dienstag bei der Vorstellung des Kooperationsprojektes in Berlin. Kaufhof erhofft sich von dem kreativen Künstler einen "Desingschub", der das Erscheinungsbild aller Filialen in Deutschland und Belgien auffrischen soll.
Kaufhof folgt mit dem neuen Kurs einem Trend, den auch Wettbewerber Karstadt beschreitet. Karstadt- Investor Nicolas Berggruen will nach der Rettung die traditionelle Warenhauskette jünger und modischer gestalten.
Ob Joop für Kaufhof eine eigene Kollektion entwerfen wird, ließen die neuen Geschäftspartner zunächst offen. Seine Ideen sollten jedoch das Erscheinungsbild des Warenhauses auf allen Ebenen beeinflussen. Auch eine Neugestaltung des Logos sei denkbar, hieß es. "Er ist der ideale Partner, wenn es darum geht, Lifestyle für unsere Kunden erlebbar zu machen", sagte eine Kaufhof-Sprecherin.
Das Unternehmen beschäftigt rund 25 000 Mitarbeiter und hat täglich etwa zwei Millionen Kunden. Der Jahresumsatz lag im vergangenen Jahr bei 3,5 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.