Nachricht
12:38 Uhr, 30.05.2013

Kakao: Weiteres Abwärtspotenzial

Erwähnte Instrumente

  • Kakao
    ISIN: XC0005705816Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (ARIVA Indikation)

London (BoerseGo.de) – Der Kakaofuture befindet sich auf dem besten Wege auf ein Zweimonatstief zu sinken, nachdem die Notierungen am Mittwoch unter die Unterstützung bei der 2.200er-US-Dollar Marke gefallen sind. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eine technische Analyse des Londoner Futures- und Optionsbrokers Sucden Financial berichtet, verfügt der an der ICE gehandelte September-Kontrakt mit dem gestrigen Kursrückgang innerhalb der nächsten zehn Tage nun über weiteres Abwärtspotenzial bis 2.140 US-Dollar, bevor es dann weiter bergab bis 2.126,00 US-Dollar je Tonne gehen könnte. „Der Markt befindet sich seit dem 3. Mai im freien Fall“, wird Analyst Myrto Sokou zitiert.

Kakao hat in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben, da Regenfälle in Westafrika, dem weltgrößten Anbaugebiet, die Aussichten für die Ernte 2013/14, die im Oktober beginnt, verbessern. Angesichts der stark überverkauften Marktsituation existiert Myrto Sokou jedoch sehr kurzfristig auch das Potenzial einer Korrektur bis in den Bereich von 2.250 bis 2.303 US-Dollar.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten