Kaffee: Robusta-Preis auf Vierjahreshoch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (GodmodeTrader.de) - Der erste Schreck über die starken Fröste in wichtigen Arabica-Gebieten Brasiliens hatte den Arabica-Preis Ende Juli auf ein Siebenjahreshoch von 215 US-Cent je Pfund getrieben, wie Commerzbank-Analystin Michaela Helbing-Kuhl in der aktuellen Ausgabe von „TagesInfo Rohstoffe“ schreibt.
Nach einer deutlichen Korrektur sei der Preis für Arabica inzwischen wieder auf 192 US-Cent gestiegen. Denn die Unsicherheit bleibe, wie stark Blüte und Ernte beeinträchtigt sein würden. Dies stütze auch den Robusta-Preis, heißt es weiter.
„Hier kommt hinzu, dass eine neue Corona-Welle und die Containerknappheit auf absehbare Zeit Lieferungen aus Vietnam behindern. Am Freitag markierte der Robusta-Preis denn auch ein Vierjahreshoch von 2.045 US-Dollar je Tonne (November-Kontrakt)“, so Helbing-Kuhl.
Bring dein Börsenspiel aufs nächste Level – und hol mit uns das Maximum raus!
Nimm am diesjährigen Börsenspiel „Trader 2025“ in der Spielgruppe stock3 teil und profitiere von Deinem Wissensvorsprung durch deine Homebase! Nutze unsere herausragenden Analysewerkzeuge und gehe mit unseren Experten und der Community in den Austausch. Zeige, wie weit Du Dein Depot bringen kannst!
Zusätzlich zu den Gewinnen aus dem Börsenspiel kannst Du in unserer Spielgruppe weitere Highlights abstauben: Neben unseren beliebten Abos hast Du in diesem Jahr die Chance auf eine Teilnahme an unserer Trader-Ausbildung „Master your Trade“.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.