Nachricht
09:37 Uhr, 20.02.2013

Kabel Deutschland legt erfreuliche Quartalszahlen vor

Erwähnte Instrumente

München (BoerseGo.de) - Kabel Deutschland hat im dritten Quartal des Geschäftsjahrs 2012/13 deutlich mehr verdient als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Wie der Münchner Marktführer am Mittwoch mitteilte, schoss der Überschuss zwischen Oktober und Dezember 2012 von 55 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf 72,7 Millionen Euro in die Höhe. Der Umsatz erhöhte sich binnen Jahresfrist um neun Prozent auf 427 Millionen Euro, die Zahl der Abonnements legte um rund 840.000 auf 14,4 Millionen zu. Kabel Deutschland erfüllte mit seinen Resultaten die Erwartungen. „Besonders erfolgreich hat sich unser Internetgeschäft entwickelt, wo wir eine deutliche Beschleunigung des Wachstums erreichen konnten“, sagte Unternehmenschef Adrian von Hammerstein. „Aber auch unser TV-Geschäft zeigt dank des großen Kundeninteresses an HD und an zeitversetztem Fernsehen einen nachhaltig positiven Trend“.

Kabel Deutschland will nach der geplatzten Übernahme von Tele Columbus nun 300 Millionen Euro in das eigene Netz investieren. Zudem kündigte das MDax-Unternehmen an, die Dividende anheben zu wollen. Nach einer Ausschüttung von zuletzt 1,50 Euro je Aktie wolle der Vorstand für das Geschäftsjahr 2012/13 eine Dividende von 2,50 Euro vorzuschlagen, hieß es am Mittwoch. Für das laufende Geschäftsjahr bekräftigte der Vorstand zudem seine Jahresziele: Der Umsatz soll demnach um bis zu 8,5 Prozent zulegen, das operative Ergebnis auf bis zu 870 Millionen Euro ansteigen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten