Kabel BW strebt nun auch offiziell den IPO an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ist auf dem Weg an die Börse. Derzeit treffe Kabel BW die Vorbereitung für eine Notierung an der Frankfurter Börse noch im ersten Halbjahr 2011, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Es hatte sich schon seit Wochen abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Entsprechende Vorbereitungen für das Börsendebüt für den Frankfurter Prime Standard seien in die Wege geleitet worden, hieß es in Heidelberg.
"Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen, arbeiten hochprofitabel und wollen bei Umsatz und Gewinn weiterhin kräftig wachsen", sagte Kabel BW-Chef Harald Rösch laut Mitteilung. Jährlich sei der Umsatz seit 2007 um 15 Prozent gestiegen, heißt es weiter. Gemessen an anderen europäischen Märkten sei das Wachstumspotenzial für Kabelnetzbetreiber in Deutschland und insbesondere in Baden-Württemberg noch nicht ausgeschöpft.
Begleitet wird der Börsengang von der Deutschen Bank und JP Morgan. Weitere Details zum Börsengang will Kabel BW im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben. Finanzkreise erwarten den IPO des drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers noch vor Ostern.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.