IBM - Ist die Bodenbildung bald vollendet?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Int. Business Machines (IBM)Kursstand: 161,13 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Aktie der International Business Machines Corporation (IBM) entwickelt sich derzeit ganz im Bilde der am 17.02.2015 von Thomas May veröffentlichten charttechnischen Einschätzung und verteidigte die Ende Januar vorgenommene Bodenbildung. Damit wurden keine neuen Tiefpunkte mehr ausgebildet - jetzt könnte der Bruch der bevorstehenden Widerstandslinie eine starke Entladung zur Oberseite generieren.
Am heutigen Handelstag wurde abermals die Unterstützungszone sowie der 50er gleitende Durschnitt bei ca. 159,82 $ angelaufen und verteidigt. Grundsätzlich ist daher im sehr kurzfristigen Zeithorizont ein bullisches Szenario zu bevorzugen. Zunächst gilt die Marke von ca. 164,85 $ als erstes Anlaufziel - gezeichnet durch die schwache Entwicklung der IBM-Aktie während der letzten Monate sowie der dort befindlichen prägnanten Widerstandszone ist oberhalb jener Marke mit einem überdurchschnittlich hohen Aufkommen von Stop-Loss-Orders short-positionierter Marktteilnehmer zu rechnen. Im Umkehrschluss erhöht dies die Chancen auf einen Short-Squeeze, in dem sich Leerverkäufer bei einem Kursverlauf entgegen ihrer Erwartungshaltung mit Positionen eindecken müssen.
Sollte jedoch die Unterstützungszone um 159,82 $ innerhalb der nächsten Handelstage doch noch zur Unterseite gebrochen werden, muss das bullische Szenario ad acta gelegt werden. In diesem Fall ist der Weg nach unten frei bis hin zur Marke von 150,00 $, wo die letzte Bodenbildung stattfand.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.