Analyse
15:04 Uhr, 12.10.2023

HENSOLDT - Erneuter Aufwärtsdruckaufbau

Die Korrektur seit April dieses Jahres läuft in Form eines bullischen Keilfraktals ab. Es kündigt sich ein weiterer Preisanstieg dieser Aktie an.

Erwähnte Instrumente

  • HENSOLDT AG Inhaber-Aktien o.N. - WKN: HAG000 - ISIN: DE000HAG0005 - Kurs: 28,620 € (XETRA)

Keine Frage, der Ukrainekrieg seit 24. Februar 2022 lässt international viele Rüstungsaktien haussieren. Eingestreute relevante Zwischenkorrekturen inklusive! Seit 18. April befindet sich die Aktie von Hensoldt in einer Zwischenkorrektur. Die bisherige Maximalausdehnung der Korrektur beträgt 34 %, die Aktie ist seit Ausbildung des Jahreshochs um satte 34 % gefallen. Während der Korrektur hat sich ein Bullkeil entwickelt. Mit den grün gestrichelten Trendlinien ist der Keil im Chart gekennzeichnet. Steigt Hensoldt auf Tagesschlusskursbasis überzeugend dynamisch über 31 EUR, aktiviert das ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 35 und 41 EUR.

Wichtige Tradingregel: Du musst warten können!

Im vorliegenden Fall muss der Aktienkurs über 31 EUR überzeugend ansteigen können. Dadurch wird die Barriere passiert, dadurch entsteht ganz konkret ein Kaufsignal.

Das ist für Anleger, die die prozyklische Vorgehensweise nicht kennen, ungewöhnlich: Ein Kaufsignal entsteht hier dadurch, dass der Kurs erst eine wichtige Preismarke nach oben passieren können muss. Die Fähigkeit, bestimmte Barrieretypen zu überwinden, lässt nämlich Rückschlüsse zu, ob sich endlich Kaufdruck hat ausbilden können.

Hensoldt-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Hensoldt-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten