GOLD - Kursziel erreicht! Die nächste Bewegung steht an.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.292,000 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Gastbeitrag des Guidants-Experten Thomas Hartmann
Nun heißt es weiter Stärke zeigen. Gold steht bereits über dem nächsten Widerstandsbereich. Die Oberkante dessen verläuft bei 1.292 US-Dollar. Nun fehlt nur noch die Kraft, diesen als Unterstützung und den Schwung nach oben zu nutzen.
Das nächste Kursziel liegt bei 1.307 US-Dollar. Darüber sollte das 78,6 % Fibonacci-Retracement (19.04.2018 - 16.08.2018) angelaufen werden. Dieses befindet sich bei 1.315 US-Dollar. Hier sollte eine Korrektur eintreten, die im Bestfall über 1.300 US-Dollar verläuft. Erfolgt eine Korrekturausdehnung, ist diese immer noch als bullisch zu werten, so lange diese nicht mit einem Abrutschen unter 1.284 US-Dollar einhergeht.
Ein Bruch der 1.284 US-Dollar forciert die Kursziele auf der Unterseite bei:
1. 1.266 US-Dollar
2. 1.243 US-Dollar
Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Nur 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sorry, es sind nicht 60 sondern 73,74€ - Zinseszins umgekehrt. Was den Goldanstieg hemmen könnte wäre die Einführung einer Umsatzsteuer von 19%. Umsatzsteuer auf Gold gabs früher ja auch schon mal.
Die Existenz von Papiergeld ist nur noch eine Frage der Zeit. Bei der nächsten Rezession müssen die Zinsen weiter gesenkt werden. Bei dem derzeitigen Zinssatz kommen wir dann schnell in den Bereich von minus 3%. Den auch bei den Normalbürgern durchzusetzen geht nur über die Abschaffung des Bargeldes. Für eine 10 jährige Bundesanleihe über 100 Euro würden dann nur noch 60 zurückgezahlt. So bekommt man dann auch die Staatsschulden in den Griff.
Die Überlegung bezüglich Gold / Papiergeld da unten im Text hat was ! A B E R !! Der Staat langt auch den Aktionären beliebig in die Tasche / Altersvorsorge etc. und Skrupel doppelt zu besteuern bestehen auch nicht, a l s o GOLD ist gar nicht so falsch. Bei steigenden Kursen aussteigen und fallende Qualitätsaktien kaufen. Die Amerikaner hatten auch das Problem bis Nixon kam. Oh, das ist schon wieder vergessen worden, aber dafür haben jene die Sozialversicherungsnummer und WIR schaffen das !!!...……...auch noch.
Das hättet Ihr wohl gern, dass Gold steigt und womöglich der Normalbürger auf die Idee kommt, Gold statt Papiergeld als die einzig wahre Währung zu akzeptieren. In unserer freiheitlich demokratischen Welt hat jeder die Wahl Geld in Gold einzutauschen. Wie beeinflusst man nun den Normalbürger, Papiergeld statt Gold zu nehmen bzw. gleichzusetzen? Im alten China war dazu noch die Todesstrafe nötig. Es bleibt jedem Einzelnen von uns überlassen darüber nachzudenken, welche Möglichkeiten von Staatswegen zur Verfügung stehen, dass der Normalbürger die Finger vom Gold lässt...!
Ich befuerchte Gold geht nach diesen super news erst mal wieder nach Sueden auf zu neuen tiefs !!
Nun, was die Komiker da draußen veranstalten, interessiert überhaupt nicht. Der Goldchart zeigt so eine wunderbare Formation und mehr braucht "man" nicht zu wissen. Ist doch vollkommen egal, wer wann was von sich gibt. Die Lager sind gefüllt und werden weiter aufgefüllt. Der kleine Mann wartet bis die Rennbahn eröffnet ist und zahlt letztlich wieder drauf, weil er die Zeichen unmöglich versteht. Nun, denn...…….kaufen und immer schön auf die (noch kommenden) Staatspleiten schauen.
allerdings hat sich die FED jetzt den Weg verbaut die Zinsen weiter zu erhöhen.... bei der nächsten Zinserhöhung wird der Markt sauer reagieren..dann ist die zeit für Gold gekommen
Keine Kaeufer an der Comex !! Komisch ! Gold haette mindestens 50-100 $ machen muessen nach der Totalkapitulation der Fed die letzten Tage!!!
grundlos unter 1290 gedrückt..man will nicht das es püber 1300$ steigt...
Gold wird bereits wieder manipuliert