Gold: Festerer Start in die neue Woche
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.507,000 $/oz. (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
London (GodmodeTrader.de) – Gold ist fester in die neue Handelswoche gestartet, aber die gestiegene Risikobereitschaft an den Märkten hält die Gewinne in Schach. Im Hoch wurde das Edelmetall bislang bei 1.512,95 US-Dollar je Feinunze gehandelt. Das am 4. September 2019 erreichte Sechsjahreshoch liegt bei 1.557,35 US-Dollar pro Unze.
Unterstützung erhalten die Notierungen von der Aussicht auf geldpolitische Lockerungen der großen Zentralbanken. Erwartet wird, dass die Federal Reserve Bank (Fed) ihren Leitzins bei dem nächsten Treffen am 18. September erneut senken wird, um die US-Wirtschaft zu stützen, nachdem der am Freitag veröffentlichte US-Arbeitsmarktbericht schwach ausgefallen ist.
Laut FedWatch Tool der CME liegt die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung um 25 Basispunkte auf eine Spanne von dann 1,75 Prozent bis 2,00 Prozent bei 91,2 Prozent. Auch die Europäische Zentralbank (EZB) dürfte am Donnerstag weitere geldpolitische Lockerungen beschließen.
Gegen 10:30 Uhr MESZ notiert Gold mit einem Plus von 0,10 Prozent bei 1.506,95 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Sechsjahreshoch spricht für sich selbst. Wie auf https://www.goldkaufen.de/ratg... schon erwähnt wurde, ist Gold eine relativ sichere Anlage, die langfristig gedacht sehr gute Gewinne erzielen kann. Natürlich nichts für schwache Nerven, wenn man sich die durch Spekulation verursachten Kursschwankungen mal anschaut. Aber davon darf man sich nicht beeinflussen lassen: einfach investieren, auf lange Sicht wird der Wert des Goldes immer steigen. Bzw. der Wert unserer instabilen Währungen sinken, denn die sind im Gegensatz zum limitierten Gold menschengemacht und überhaupt nicht so sicher, wie einem das die Sparkassentante am Schalter vielleicht manchmal erzählen möchte. Besser Edelmetalle als zu viel Bargeld ist meine Devise.