Gold fällt nach Handelsdeal-Unterzeichnung zurück
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Washington (GodmodeTrader.de) – Gold fällt am Donnerstag nach erfolgreichem Abschluss des ersten Teil-Handelsabkommens zwischen den USA und China zurück. Im Tief wurde das Edelmetall bislang bei 1.551,39 US-Dollar je Feinunze gehandelt.
Laut Abkommen wird China seine Importe aus den USA deutlich erhöhen. Zudem soll der Vertrag unter anderem Probleme beim Schutz von geistigem Eigentum, dem Export von Produktfälschungen und Technologietransfers lösen. Beide Seiten verpflichteten sich zudem, keine neuen Strafzölle mehr zu verhängen. Die seit 2018 verhängten Strafzölle bleiben aber bestehen.
In den letzten Tagen war die Risikoaversion an den Märkten bereits gesunken, nachdem sich die erste Aufregung über den Konflikt zwischen dem Iran und den USA gelegt hatte. Gegen 10:40 Uhr MEZ notiert Gold mit einem Minus von 0,08 Prozent bei 1.554,71 US-Dollar je Feinunze.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Mal ne blöde Frage: Was ist GTM. Google hat nicht geholfen :)
Heute Platin long verkauft, Minen behalten. Warte auf Dip für neuen Einstieg. Platin hat noch $1000 (100%) bis zum Top, Gold nur 400 (25%).
Phase 1, 2 oder 3 deal interessiert den Goldpreis nicht. Die FED Bilanz schon eher.
Genauso wie die absurde Geldpolitik. Sparer werden bestraft. Schuldner belohnt. Zombifizierung der Wirtschaft. 40% der us Aktiengesellschaften erwirtschaften keine Gewinne.
Klar kann das Spiel noch eine zeitlang weitergehen. Aber die EM haben in unserem Schuldgeldsystem eine Sonderrolle. Das werden viele erst verstehen, wenn es zu spät ist.
shorte silber
ich frage mich wie lange der Dow und der nasdaq die immer gleichen news einpreisen will ...
kann man nichts gegen machen, außer ordentlich einzusacken und jeden euro in geld tauschen 😉
10$ runtermanipuliert schon wieder diese a++holes
und da schummeln se wieder... Philly-index hingemogelt..alle happy.. Dow u Nasdaq bauen Blasenbildung wie gewohnt aus
Das Gold nach der Unterzeichnung steigen würde macht nur Sinn.
Die Preise sind eine Woche lang gefallen, die Unterzeichnung war schon lange eingepreist. Nur die Retail trader haben wieder gedacht er würde fallen, aber die Masse liegt immer falsch.
Das war eine gute Gelegenheit um auf den Zug Richtung 1600 aufzuspringen. Fundamental spricht nichts gegen Gold, auch nicht der Phase 1 Deal.
😂 heute noch über 1560? auf wochenbasis gibts bärische divergenzen (ansonsten alles auf grün, soweit ich gerade gucken konnte). vorm nächsten schub also noch zeit einzusammeln 💰
Seit Unterzeichnung ist Gold gestiegen !!!!
Hilfreich ist es auch mal auf den Daily Goldchart zu schauen ......... Nur als Gratistip!