Analyse
21:11 Uhr, 05.03.2019

GE - CEO rechnet mit negativem Free Cashflow

2019 hatte man bisher die rosarote Brille auf als GE-Aktionär. Heute Abend wurde man aber in die knallharte Realität zurückgeholt.

Erwähnte Instrumente

Eigentlich lief es in den vergangenen Wochen gut für die Aktionäre des Mischkonzerns General Electric. Die Aktie konnte seit dem Tief Ende Dezember im Peak um rund 80 % ansteigen. Im Artikel "GE - Plötzlich ganz stark" wurden die Hintergründe für diese Entwicklung näher betrachtet. Zuletzt schob der Verkauf der Biopharmasparte an Danaher den Kurs kräftig an. Das Transaktionsvolumen belief sich auf 21,4 Mrd. USD. Seither kam aber nichts mehr nach und die daraus resultierenden Kursgewinne schmolzen dahin. Vergangene Woche wurde sogar das Gap, welches aus der Verkaufsmeldung stammt, geschlossen.

Am späten Abend schockte das Management dann die Aktionäre auf der "J.P. Morgan Aviation, Transportation and Industrials Conference". Laut GE-CEO Larry Culp wird der Free Cash Flow im laufenden Jahr im negativen Bereich sein. Zudem äußerte er sich recht pessimistisch zu den Perspektiven der Kraftwerkssparte GE Power. Sie macht dem Konzern schon länger Schwierigkeiten und steckt mitten in der Sanierung.

Die Aktie reagierte empfindlich auf diese Meldung und gab deutlich ab. Zuletzt lagen die Papiere über 5 % im Minus und setzten auf den EMA 50 daily auf. Für die Bullen wird es nun entscheidend sein diesen Bereich zu halten. Mit einer derartigen News auf den Schultern wird das aber ein schwieriges Unterfangen werden, weshalb ein Rutsch bis in den 9 USD-Bereich einkalkuliert werden sollte. Spätestens hier muss es aber dann wieder zu Kaufinteresse kommen, um den jüngsten Aufwärtstrend nicht zunichte zu machen. Sollte der Aktienkurs darunter fallen, dann drohen empfindliche Abgaben bis 8 USD.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


General Electric-Aktienanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wizardmw
    wizardmw

    Ein prominentes Opfer des Schuldenwahns... kein Mitelständler oder eine Privatperson würde derart hohe Schulden auftürmen können- ein warndendes Beipiel für den gesamten aus dem Ruder gelaufenen Schuldenmarathon so vieler Unternehmen....

    22:44 Uhr, 05.03.2019
    1 Antwort anzeigen