FDAX 9048 mögliches Ziel der Abwärtsbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.092,65 Punkte (XETRA)
Der FDAX musste gestern ordentlich Federn lassen mit einem starken Kursabschlag. Bewegungen nach oben sollte man als Korrekturbewegungen auf die Abwärtsbwegung sehen. Sollte das gestrige Tagestief halten, dann wäre eine Erholung bis in den Bereich 9153 bis ca. 9200 Punkte möglich. In diesem Bereich befindet sich das 38iger Fibonacciretracement aus der gestrigen Handelsspanne. Aus Volumensicht einige Volume Highs (VH) und Volume Lows (VL). Falls es drüber gehen sollte, dann wären die nächsten Ziele im Bereich 9220 - 9260 zu sehen.
Geht es unter das gestrige Tagestief bei 9092 Punkte, dann könnte ich mir eine schnelle Bewegung bis auf 9050 Punkte vorstellen. Dort befindet sich vom Volume-Profil der Point of Control (POC). Das ist der Bereich der bis in den Oktober hinein am meisten gehandelt wurde. Wie man im Chartbild gut erkennt kam es an den VHs oftmals zu Abprallern oder Stoppen einer Bewegung, genau das gleiche würde ich im Bereich um 9050 Punkte erwarten. Von dort aus könnte wieder eine Korrektur nach oben starten.
Bild 1: FDAX 60min Chart mit Volume- Profil
Möchten Sie einen ersten Einblick in das kurzfristige und erfolgreiche Trading bekommen, dann schauen Sie mir heute im kostenfreien Webinar ab 15.15 Uhr über die Schultern, wie ich die interessanten Punkte im täglichen Handel finde. Melden Sie sich dazu hier an.
Ich wünsche Ihen einen guten Handelsstart und erfolgreiche Tradingentscheidungen.
Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.