Analyse
09:34 Uhr, 04.02.2014

FDAX 9048 mögliches Ziel der Abwärtsbewegung

Das Ziel ergibt sich durch den Blick auf das Volume - Profil, welches anzeigt, wo sehr viel oder wenig gehandelt wurde. Der Haupthandelsbereich der letzten Monate liegt genau bei 9048 Punkte, die damit ein Ziel der Bewegung sein könnten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.092,65 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.092,65 Punkte (XETRA)

Der FDAX musste gestern ordentlich Federn lassen mit einem starken Kursabschlag. Bewegungen nach oben sollte man als Korrekturbewegungen auf die Abwärtsbwegung sehen. Sollte das gestrige Tagestief halten, dann wäre eine Erholung bis in den Bereich 9153 bis ca. 9200 Punkte möglich. In diesem Bereich befindet sich das 38iger Fibonacciretracement aus der gestrigen Handelsspanne. Aus Volumensicht einige Volume Highs (VH) und Volume Lows (VL). Falls es drüber gehen sollte, dann wären die nächsten Ziele im Bereich 9220 - 9260 zu sehen.

Geht es unter das gestrige Tagestief bei 9092 Punkte, dann könnte ich mir eine schnelle Bewegung bis auf 9050 Punkte vorstellen. Dort befindet sich vom Volume-Profil der Point of Control (POC). Das ist der Bereich der bis in den Oktober hinein am meisten gehandelt wurde. Wie man im Chartbild gut erkennt kam es an den VHs oftmals zu Abprallern oder Stoppen einer Bewegung, genau das gleiche würde ich im Bereich um 9050 Punkte erwarten. Von dort aus könnte wieder eine Korrektur nach oben starten.

Bild 1: FDAX 60min Chart mit Volume- Profil

FDAX-9048-mögliches-Ziel-der-Abwärtsbewegung-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

Möchten Sie einen ersten Einblick in das kurzfristige und erfolgreiche Trading bekommen, dann schauen Sie mir heute im kostenfreien Webinar ab 15.15 Uhr über die Schultern, wie ich die interessanten Punkte im täglichen Handel finde. Melden Sie sich dazu hier an.

Ich wünsche Ihen einen guten Handelsstart und erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten