FANNIE MAE - Entscheidung fällt bei...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fannie Mae (Federal Natl. Mtge. Ass.) - Kürzel: FNM - ISIN: US3135861090
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 11,99 $
Kurz-Kommentierung: Fannie Mae kannte seit Sommer 2007 nur eine Richtung. Die Aktie stürzte ausgehend von rund 70 $ drastisch ab. Verschärft hat sich der Abverkauf nach einem Zwischenhoch bei 35,50 $ bis in den Juli hinein. Hier kam es im Tief zu einem Ausverkauf bis auf 6,68 $, in den vergangenen Wochen gelang dann eine Stabilisierung. Bis zu der bei 17,69 $ liegenden 38er Retracement-Widerstandsmarke reichte die Dynamik der Erholung, jetzt hängt der Kurs innerhalb einer kurzfristig gebildeten symmetrischen Dreiecksformation.
Gelingt daraus der Ausbruch nach oben, dieser hätte ohne den Quartalsbericht bei Freddie Mac heute durchaus erfolgen können, dann ist ein weiterer Anlauf auf die 17,69 $ möglich. Dazu muss Fannie Mae auf Schlusskursbasis aber wenigstens über 13,00 $ ansteigen. Tropft die Aktie hingegen aus der Dreiecksformation nach unten heraus unter 9,92 $ auf Schlusskursbasis, dann muss ein weiterer Abverkauf bis auf 6,68 $ einkalkuliert werden.
Eine Richtungsentscheidung bleibt aus charttechnischer Sicht abzuwarten. Bei der enormen Volatilität und der sehr angespannten Situation bietet sich hier eine mögliche Positionierung aber nur mit kleinen Positionsgrößen an
Meldung: Verlust bei Freddie Mac deutlich höher als erwartet
McLean (BoerseGo.de) - Der Hypothekenfinanzierer Freddie Mac musste im zweiten Quartal einen Verlust von 821 Millionen Dollar bzw. 1,63 Dollar je Aktie hinnehmen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies Freddie Mac einen Gewinn von 729 Millionen Dollar bzw. 96 Cents je Aktie aus.
Der Umsatz fiel von 2,34 auf 1,69 Milliarden Dollar.
Die von Thomson Financial erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Verlust von 53 Cents und einem Umsatz von 2,18 Milliarden Dollar.
Wie das Unternehmen am Mittwoch weiter mitteilte, sind wegen Kreditverlusten im Zusammenhang mit Zwangsvollstreckungen Rückstellungen von 2,5 Milliarden Dollar gebildet worden. Damit haben sich die Rückstellungen gegenüber dem ersten Quartal mehr als verdoppelt.
Kursverlauf vom 10.12.2007 bis 28.07.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.