FACEBOOK - Gelingt das Reversal per Wochenschlusskurs? (Trading-Setup)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Meta Platforms IncKursstand: 175,665 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Facebook-Aktie brach nach Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen massiv ein. Die Richtung der anschließenden Kursbewegung macht Sinn: Zwar lag der Gewinn über den Erwartungen, doch der Umsatz uns das Wachstum enttäuschen. Außerdem sollen die Kosten um 50 % auf rund 7,37 Mrd. USD steigen. Die Aktie öffnete am Folgetag 18 Prozent tiefer.
Doch ein Blick auf den längerfristigen Wochenchart zeigt eine erste Erholung im Rahmen der tiefen Korrektur. Noch ist die aktuelle Wochenkerze nicht vollständig ausgebildet, doch können die Notierungen auf dem aktuellen Niveau gehalten oder leicht ausgebaut werden, steht ein vielversprechendes Setup auf dem Chart.
Das aktuelle Reversal (Hammer-Kerze) wird derzeit unmittelbar auf einem mittelfristigen Aufwärtstrend ausgebildet und somit an einer charttechnisch wichtigen Schlüsselstelle. Das Handelsvolumen liegt bereits heute über dem Durchschnitt und bestätigt das Signal mustergültig. Ein ähnliches Setup entwickelte sich Ende März und leitete einen umfangreichen Impuls ein, obgleich die Bewegung erst mit einer Woche Verzug eingeleitet wurde. Ein guter Kompromiss ist es, auf Schlusskurse über den Höchstwerten der aktuellen Wochenkerze zu warten, ehe eine Position eingegangen wird.
Gelingt dies, ist ein erneuter Test des Hochs bei 219,46 USD ein realistisches Szenario, das Chance-Risiko-Verhältnis ist stimmig. Erst Wochenschlusskurse unterhalb von 166,67 USD bringen die mittelfristige technische Stimmung in Gefahr. Im Rahmen des erläuterten Setups machen daher Stop-Loss-Absicherungen von Long-Positionen unterhalb dieser Marke Sinn.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Long seit heute Nachmittag mit CQ6VA9.
Risiko zügig raus nehmen und warten.
Der Hammer ist der Hammer. Wenn man sich den Trendkanal anschaut, dann könnte man fast meinen, dass sich der Markt mit dem Abrutschen nach den Q-Zahlen ordentlich Luft für einen neuerlichen Anstieg schaffen wollte. Potenzial ist auf jeden Fall da.