Analyse
10:01 Uhr, 18.06.2018

EUR/USD: Eine Kursetage tiefer

Der Euro ist wieder in seine übergeordnete Bahn zurückgeworfen worden. Der Abwärtstrend bleibt somit intakt, auch da die EZB an ihrem historisch niedrigen Leitzins noch bis mindestens Sommer 2019 festhalten möchte.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.280,200 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Gastbeitrag des Guidants-Experten Till Kleinlein

Da hilft es auch nicht, dass das Anleihenkaufprogramm Ende des Jahres eingestellt werden soll, ein Ende der ultra-lockeren Geldpolitik in der Eurozone steht also noch nicht an. Ganz anders in den USA, daher zeichnet sich eine Ausdehnung der Zinsschere zwischen Euro und US-Dollar weiter ab.

Für meinen Short-Trade, bei dem bereits ein Teilgewinn (grüner Kreis) vereinnahmt werden konnte, sieht es mit den EZB-Aussagen nun noch besser aus, denn der Euro reagierte sofort. War zuvor die Auseinandersetzung mit der 1,18er-Marke im Gange, müssen die Euro-Bullen jetzt um die 1,16er-Marke kämpfen. Mein hier mehrfach ausgesprochenes, mittelfristiges Kursziel bei 1,15 ist nun wieder in greifbare Nähe gerückt.

Die Mannschaft (und die Trader)

Bei diesem Trade spüre ich aber so oder so keinen Druck, denn mit dem nachgezogenen Stopp für die Restposition geht es nur noch um die Höhe des Gewinns. Eine Ausgangsposition, die unsere DFB-Kicker nach der Mexiko-Schlappe leider nicht mehr erreichen können.

Dennoch: Noch ist nichts verloren. Wir sind eine Turniermannschaft! Wir Trader müssen auch Turnierspieler sein, denn ein Trade oder ein paar wenige Trades besagen gar nichts. Wir Trader müssen über einen langen Zeitraum erfolgreich traden, damit wir davon leben können – denn ab und an gehört dabei auch eine Niederlage zum Trader-Alltag dazu.

EUR-USD-Eine-Kursetage-tiefer-Chartanalyse-GodmodeTrader-Team-GodmodeTrader.de-1

Verpassen Sie keine meiner Analysen und folgen Sie mir auf meinem kostenfreien Guidants-Desktop!

Tagestendenz EUR/USD: seitwärts/ abwärts

Widerstände: 1,16, 1,1640, 1,17, 1,18, 1,1840, 1,19/1,1910

Unterstützungen: 1,1540, 1,15, 1,14

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten