Analyse
12:55 Uhr, 24.09.2014

EURO STOXX 50 – Hoffnung ist noch vorhanden!

Gestern deutliche Abgaben. Eine lange schwarze Tageskerze mahnt zur Vorsicht. Doch etwas Hoffnung für die Bullen ist noch vorhanden.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.218,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Eines vorweg: Der europäische Leitindex EURO STOXX 50 verläuft noch in seinem seit 2012 bestehenden Aufwärtstrend. Zwar nur knapp, aber ein klarer Ausbruch nach unten ist noch nicht festzustellen. So würde auch jedes neue Kaufsignal in den kurzfristigen Zeitebenen einen Fortbestand des Trends offerieren. Allerdings mahnt zur Vorsicht, dass sich der Index vom auch im August getesteten Aufwärtstrend bislang nicht nach oben ablösen kann. Zudem zeigt die gestrige schwarze Tageskerze ein kurzfristiges Übergewicht der Bären an. Doch im best-case-Szenario waren die jüngsten Rücksetzer nur eine Marktbereinigung.

Monatschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Der europäische Leitindex läuft noch im Aufwärtstrend-Kanal. Ein Monatsschlusskurs über dem bisherigen Jahreshoch wäre positiv.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Widerstands-Zone nach oben – erste Unterstützungs-Zone zwischen ca. 3.220 bis ca. 3.175 Punkten. Kritisch unter dem Tief der langen weißen Wochenkerze. Im aktuell getesteten Unterstützungs-Niveau darf jedoch auch auf Kaufsignale geachtet werden - in den kurzfristigen Zeitfenstern, den Tages- und Stundenkerzen.

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Gestern eine lange schwarze Tageskerze, die mit Ausbruch aus dem Aufwärtstrend und Break der 3.200 leicht negativ ist. Die aktuell noch leichte Erholung wäre als Pullback zu interpretieren. Ein Daily-Close über ca. 3.225/30 dürfte jedoch den gestrigen Ausbruch nach unten negieren und als Fehlsignal klassifizieren mit der Chance, dass sich eine Gegenbewegung in Richtung des jüngsten Hochs durchsetzt. Aus Sicht der Tages- und Wochenkerzen besteht ein zu favorisierendes Szenario einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung am aktuellen Niveau bis max. 3.177 mit anschließender Erholung, da auch der gestrige Break der 3.200 noch nicht nachhaltig ist. Kritisch wäre ein Fall unter 3.177 Punkte.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen