EURO STOXX 50 und DAX - Im DAX bis 8.200?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.000,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Heute zum Wochenschluss zeigen sich DAX und der europäische Leitindex EURO STOXX 50 mit neuerlichen Verlusten. Der DAX am Vormittag mit einem Test der 8.800er-Marke – schwerwiegender ist jedoch der aktuelle Ausbruch aus der mehrmonatigen Range. Würde sich dieser Ausbruch als nachhaltig erweisen und der DAX heute die Woche auch per Daily-Close unter der 8.800er-Marke beschließen, so ist aus charttechnischer Sicht ganz einfach die Bandbreite der Range als Kursziel nach unten abzutragen.
Im EURO STOXX 50 habe ich in meiner letzten Analyse auf die mögliche Bildung einer M-Formation hingewiesen, einer Trendwende-Formation. Die ausführliche Analyse mit Monats- und Wochenkerzen finden Sie hier. Die Nackenlinie der M-Formation verläuft bei 2.974 Punkten. Dieses Niveau dürfte nun getestet werden.
Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Ein Test der Nackenlinie ist nach den dynamischen Verlusten der letzten Tage fast zwingend. Leicht Entspannung dagegen über ca. 3.050 sowie folgend über ca. 3.100 und ein Daily-Close über ca. 3.150 Punkten.
Wochenkerzen – DAX
Der DAX aktuell deutlich unter der 8.900er-Marke. So besteht das Risiko, dass sich der DAX heute weiter nach unten verabschiedet und im Laufe der nächsten Handelstage dynamisch gen 8.500 bis 8.200 Punkte rutscht. Entspannung bei einer Ausbildung einer langen Lunte in den Tageskerzen mit Re-Break der 9.000er-Marke.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.