EURO STOXX 50 – M-Formation bildet sich aus!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EURO STOXX 50Kursstand: 3.067,00 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Das sieht nicht gut aus. Der europäische Leitindex EURO STOXX 50 mit einem Shooting Star im September in den Monatskerzen, einem Bruch des seit 2012 bestehenden Aufwärtstrends und der möglichen Bildung einer M-Formation. Deren Nackenlinie verläuft bei 2.974 Punkten. Würde der Index nun weiter fallen und diese Marke testen, hätte sich eine M-Formation ausgebildet. Vollendet wäre diese mit einem Fall unter die Nackenlinie sowie einem hieraus ableitbaren Kursziel von ca. 2.700 Punkten. Die Abwärtsbewegung der letzten Wochen seit Anfang September könnte daher erst der Vorgeschmack sein für die noch bevorstehende Talfahrt.
Aber: soweit ist es noch nicht. Die M-Formation derzeit eher eine Idee – die aber eingeplant werden sollte. Und die jüngsten kräftigen schwarzen Tageskerzen mahnen zur Vorsicht! Die Dynamik der Abwärtsbewegung lässt noch weiteres Ungemach zu. Sehr kurzfristig könnte sich eine Entspannung durchsetzen, sofern der Index per Daily-Close wieder über 3.100 ansteigt und in Folge auch über ca. 3.150 laufen kann. Damit würde der seit Mitte September laufende Abwärtstrend verlassen werden sowie ein Re-Break einer relevanten vorherigen Unterstützungs-Zone (nun Widerstands-Zone) erfolgen.
Solange aber diese Marken nicht zurückerobert werden, sollte nicht ins fallende Messer gegriffen werden.
Monatschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Der europäische Leitindex mit einem Shooting Star im September und aktuell nachgebenden Kursen. Relevant das August-Tief.
Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation
Ein doppeltes Hoch in den letzten Monaten mit der relevanten Unterstützung bei 2.974 Punkten. Leicht positiv aus Sicht der Wochenkerzen über ca. 3.157 Punkten per Weekly-Close sowie folgend über ca. 3.223 Punkten. Jedes neue Tief wäre negativ mit Ziel 3.000/2.974 Punkten.
Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation
Gestern eine lange schwarze Tageskerze. Die Abwärtsbewegung hat sich beschleunigt. Die Dynamik deutlich negativ. Die aktuelle Erholung eher ein Strohfeuer – sehr kurzfristig positiv wäre ein Re-Break der 3.100 sowie folgend ein Daily-Close über ca. 3.150 Punkten. Dann wäre eine Stabilisierung und Fortsetzung der Konsolidierung innerhalb der breiten Range zu erwarten. Neue Tiefs negativ.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.