Analyse
10:18 Uhr, 25.11.2014

DAX und EURO STOXX 50 – Positive Szenarien setzen sich durch!

Der DAX nach einem Ausbruch aus einer Flagge nach Fahnenstange weiter im Aufwind. Der EURO STOXX 50 am Widerstand, aber positiv.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.833,03 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.226,50 Punkte (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Vor einer Woche zeigten sich die beiden Indizes DAX und der europäische Leitindex EURO STOXX 50 von einer positiven Seite. Zu favorisieren waren positive Szenarien, die sich nun deutlich durchgesetzt haben. Der DAX heute mit einer weiteren Aufwärtsbewegung und einem Break eines Abwärtstrends – der EURO STOXX 50 dagegen an einem Widerstands-Niveau. Doch auch hier besteht die Chance auf steigende Kurse. Lesen Sie hierzu auch meine Analyse zum DAX un EURO STOXX 50 vor einer Woche: DAX und EURO STOXX 50 – Weiter dynamisch aufwärts?

Die weiteren Aussichten:

Tageschart - EURO STOXX 50 - Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Nach Ausbruch aus einer Range wurde nun die abgetragene Spanne der Range als Kursziel erreicht. Aus Sicht der Tageskerzen besteht jedoch weiteres bullishes Potenzial auch an den seit Juni 2014 bestehenden Abwärtstrend.

Wochenchart – EURO STOXX 50 – Kurse: Deutsche Bank Indikation

EuroStoxx50-Weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Ausgesprochen positiv wäre aus Sicht der Wochenkerzen im EURO STOXX 50 ein Re-Break in den verlassenen langfristigen Aufwärtstrend-Kanal. Ein neues Jahreshoch wäre dann zu erwarten. Aktuell jedoch befindet sich der Markt an einem Widerstands-Niveau. Wirklich kritisch wäre jedoch nun erst ein Fall unter das jüngste Wochentief – deutlichere Rücksetzer sollten im Bereich 3.120 Punkten auf Kaufsignale beobachtet werden.

DAX – Tageskerzen

dax x daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Das best-case-Szenario mit Flagge nach Fahnenstange ist eingetreten – damit ergibt sich durchaus noch weiteres Aufwärtspotenzial auch über die 10.000er-Marke hinaus. Mit dem aktuellen Breakversuch des Abwärtstrend-Kanals und der 9.800er-Marke würde - bei einem erfolgreichen Break – das aus der Fahnenstange mit Flagge ableitbare Aufwärtspotenzial nochmals untermauert werden. Kritisch erst wieder unter ca. 9.500 Punkten.

Hinweis: In meinem Stream erhalten Sie 2-4mal in der Woche aktuelle Kurzanalysen zum EUR/USD, Bund-Future, Öl und Gold - und ab und zu auch ein Statement zum DAX. Zudem haben Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen zur Chartanalyse direkt an mich zu stellen.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

Werbung
WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask Infos
Werbung

Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wesentliche Informationen zu den Produkten sind dem maßgeblichen Basisinformationsblatt zu entnehmen. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge und die Endgültigen Bedingungen sind auf www.dzbank-derivate.de veröffentlicht. Vorgenannte Unterlagen sind je WKN unter dem Dokumenten-Symbol abrufbar. Lesen Sie den Prospekt vor Ihrer Anlageentscheidung, um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, zu verstehen. Die Billigung des Prospekts von der zuständigen Behörde ist nicht als Befürwortung der angebotenen oder zum Handel an einem geregelten Markt zugelassenen Wertpapiere zu verstehen.

Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen