Analysteneinschätzung
08:11 Uhr, 15.05.2015

EUR/GBP: Marktdaten rücken wieder in den Fokus

Finanzanalystin Lydia Kranner vom Raiffeisen-Research bleibt ihrer Prognose eines auf Jahressicht stärkeren Pfunds zum Euro treu.

Erwähnte Instrumente

  • EUR/GBP
    ISIN: EU0009653088Kopiert
    Kursstand: 0,7222 £ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die Wahlen in Großbritannien liegen hinter uns. Die Konservativen unter David Cameron haben die Mehrheit davongetragen und damit die Meinungsforscher eines Besseren belehrt. Innerhalb von zwei Jahren möchte der alte und neue Premier ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU abhalten. Das heißt Unsicherheit, wie Finanzanalystin Lydia Kranner vom Raiffeisen-Research im aktuellen „Fokus FX“ schreibt.

Da diesem aber noch eine Reihe von Verhandlungen mit der EU vorausgehen würden und die Märkte an dem – in der fernen Zukunft liegenden – Ereignis zwischenzeitlich das Interesse verlieren dürften, würden die Marktdaten- und Ereignisse wieder in den Mittelpunkt rücken, heißt es weiter.

„Das Pfund hat sich zum Euro mittlerweile wieder an unseren Prognosewert für Juni angepasst, der bei 72 Pence je Euro liegt. Unsere Prognosen eines auf Jahressicht stärkeren Pfunds zum Euro bleiben unverändert“, so Kranner.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten