EUR/USD:Entspannung am italienischen Anleihemarkt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USD - WKN: 965275 - ISIN: EU0009652759 - Kurs: 1,14120 $ (FOREX)
Washington (GodmodeTrader.de) – EUR/USD legt zur Wochenmitte zu und notierte bislang bei 1,1425 im Hoch. Aufmerksamkeit gilt am Markt weiterhin den Entwicklungen im Handelsstreit zwischen den USA und China.
In einem 53-seitigen Bericht vom Dienstag warf das Büro des US-Handelsvertreters Robert Lighthizer China erneut staatlich unterstützten Diebstahls geistigen Eigentums sowie von Technologie vor. „China hat seine Praktiken in Bezug auf Technologietransfer, geistiges Eigentum und Innovation nicht geändert und scheint in den letzten Monaten sogar noch weitere unangemessene Maßnahmen ergriffen zu haben", so der Bericht. In den Fokus der Anleger rückt diesbezüglich nun der G20-Gipfel in Argentinien, wo US-Präsident Donald Trump voraussichtlich mit seinem chinesischen Amtskollegen Xi Jinping zusammentreffen wird.
Unterstützung bekommt der Euro auch von der Entspannung am italienischen Anleihemarkt. Einem Medienbericht zufolge ist Italiens Vizepremier und Lega-Chef Matteo Salvini bereit, im Haushaltsstreit mit der Europäischen Kommission einzulenken. Kompromissbereit sei er beim geplanten Bürgereinkommen und bei der Rücknahme früherer Rentenreformen, heißt es. Beides sind vor allem Anliegen des Lega-Koalitionspartners Fünf Sterne.
Gegen 14:45 Uhr MEZ notiert EUR/USD bei 1,1414. Das Währungspaar trifft am Hoch vom 7. November 2018 bei 1,1500 auf den nächsten markanten Widerstand. Die nächste wichtige Unterstützung liegt am 16-Monatstief vom 12. November 2018 bei 1,1214.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.