Fundamentale Nachricht
10:51 Uhr, 18.02.2014

Erneute Eskalation in Bangkok

Der Machtkampf zwischen Regierung und Demonstranten in Thailand ist am Dienstag erneut eskaliert. Die Unruhen scheinen kein Ende zu nehmen. Ein Flächenbrand droht.

Erwähnte Instrumente

  • THB/USD
    ISIN: XC000A0AEUM5Kopiert
    Kursstand: 0,0308 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Bangkok (BoerseGo.de) - In Thailand ist der Machtkampf zwischen Regierung und Demonstranten am Dienstag erneut eskaliert. Bei Zusammenstößen zwischen der thailändischen Polizei und regierungskritischen Demonstranten hat es in Bangkok zwei Tote gegeben. Es soll sich dabei um einen der Oppositionellen und um einen Polizisten handeln. Zudem gab es viele Verletzte. Die Ausschreitungen ereigneten sich in der Nähe des Regierungssitzes.

Lokalen Medien zufolge sind 25.000 Beamten im Einsatz, um besetzte Gebäude und Protestlager zu räumen. Nach Angaben der Einsatzzentrale der Polizei wurde ein Areal vor dem Energieministerium geräumt. Die Polizei nahm zahlreiche Demonstranten fest, darunter auch einige Protestanführer. Nicht dabei war Suthep Thaugsuban, die Führungsfigur des „Demokratisches Reformkomitees des Volkes“ (PDRC). Thaugsuban und seine Anhänger wollen die Regierung stürzen und einen ungewählten Volksrat einberufen.

Am Finanzplatz Bangkok schlug sich die jüngste Entwicklung nur kurzfristig nieder. Der Bäht setzt seine Stabilisierungsversuche fort und profitiert dabei von Käufen ausländischer Anleger am thailändischen Aktienmarkt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten