Erdogan verordnet der Türkei einen harten Lockdown
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ankara (Godmode-Trader.de) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat seinem Land überraschend einen zweiwöchigen Lockdown verordnet, wie er am Montag angekündigte. Vom 29. April bis 17. Mai müssen demnach alle Betriebe schließen, die keine Ausnahmegenehmigung haben. Welche das sind, will das Innenministerium noch veröffentlichen.
Reisen zwischen Städten sind in dieser Zeit nur noch mit Genehmigung möglich. Ausgangssperren an den Wochenenden und zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens gelten schon seit Monatsmitte.
Die Türkei hatte die Corona-Restriktionen zu Beginn des Fastenmonats Ramadan Mitte des Monats verschärft, weil die Fallzahlen zuletzt stark anstiegen. Am Sonntag lag die Zahl der täglichen Neuinfektionen bei rund 38.600 Fällen und damit niedriger als die Tage zuvor. Allerdings wurde auch weniger getestet. An einem Tag starben 347 Menschen im Zusammenhang mit Covid-19. Das Land hat rund 84 Mio. Einwohner. Die Bundesregierung stufte die Türkei jüngst als Corona-Hochinzidenzgebiet ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.