Fundamentale Nachricht
02:57 Uhr, 04.04.2018

Erdöl-Vorräte nehmen überraschend ab

Laut dem American Petroleum Institute sind die Erdöl-Vorräte überraschend zurück gegangen und tragen damit dazu bei, dass sich WTI wieder stabilisieren kann.

Erwähnte Instrumente

Wie das American Petroleum Institute am Dienstagabend meldete, sind die Pegel der Erdöllager in den USA zur Vorwoche überraschend um 3,28 Millionen Barrels zurückgegangen, obwohl Analysten mit einem Zuwachs von 246.000 Barrels gerechnet hatten.

Erdöl-Vorräte-nehmen-überraschend-ab-Simon-Hauser-GodmodeTrader.de-1

Die Futures für den amerikanische Benchmark WTI konnten am Dienstag auf 63,6 Dollar je Fass zulegen, notieren damit aber weiterhin rund 2,8 % unter dem gestrigen Tageshoch.

Am Montag musste Erdöl einen heftigen Sell-Off verkraften, nachdem Russland einen Anstieg seiner Produktion auf ein neues 11-Monats-Hoch bei 10,97 Mio bpd meldete, und damit das OPEC-Limit knapp übertraf.

Für zusätzliche Unterstützung sorgten am Dienstag neben den Lagerdaten auch neue Schätzungen zur OPEC-Produktion, welche aufgrund der einbrechenden Förderung in Venezuela auf den tiefsten Stand seit April 2017  sank und laut Bloomberg jetzt bei nur noch rund 32 Mio bpd liegt.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Simon Hauser
Simon Hauser
Redakteur

Simon Hauser hält für Guidants News die Stellung in North Carolina und sendet aus sicherer Entfernung zur Wall Street Echtzeitnachrichten in die Welt. Leider spielen die Kennzahlen der Wirtschaftsteilnehmer oft nur eine untergeordnete Rolle und werden dominiert von einem hysterischen Medienzirkus, punktundkommalosem Zentralbank-Blubber, und mysteriösen Algo-Kreaturen. Simon Hauser hat über die Jahre als aktiver Börsenteilnehmer ein krudes Interesse für diese Dinge, welche in einer perfekten Welt eigentlich keine Rolle spielen sollten entwickelt, und versucht (mit wechselndem Erfolg) zu ergründen was die Kurse wirklich treibt.

Mehr Experten