Analysteneinschätzung
17:12 Uhr, 19.01.2015

Equinet: Die Adidas-Aktie verfügt über hohes Aufwärtspotenzial

Die Adidas-Aktie konnte sich heute mit einem Sprung von 4,40 % auf den höchsten Stand seit Mitte Dezember hieven (bei 59,08 Euro). Insgesamt sieht Equinet das tiefe Kursniveau als Einstiegschance. Das Aufwärtspotenzial liege bei gut 10 Prozent.

Erwähnte Instrumente

  • adidas AG
    ISIN: DE000A1EWWW0Kopiert
    Kursstand: 59,11 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Investmentbank Equinet bestätigte in einer aktuellen Studie ihr Anlagevotum „Kaufen“ für die Aktie von Adidas mit einem Kursziel von 65,00 Euro. Die Experten sehen den Konzern von Restrukturierungsmaßnahmen, der operativen Trendwende bei der Golfmarke TaylorMade adidas Golf und auch von Währungseffekten profitieren. Der im Verhältnis zum Chinesischem Renminbi, Brasilianischem Real und US-Dollar schwächere Euro hinterlasse auf diesen wichtigen Märkten positive Spuren. Negative Auswirkungen der Dollar-Stärke auf die Herstellungskosten würden 2015 durch Absicherungsgeschäfte abgefangen. Russland bleibe hingegen ein großer Belastungsfaktor für Adidas.

Die Adidas-Aktie konnte sich heute mit einem Sprung von 4,40 % auf den höchsten Stand seit Mitte Dezember hieven (bei 59,08 Euro). Insgesamt sieht Equinet das tiefe Kursniveau als Einstiegschance. Das Aufwärtspotenzial liege bei gut 10 Prozent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten