Analyse
22:35 Uhr, 07.08.2017

US INDIZES - Neues Allzeithoch im DOW JONES!

Erneut neues Allzeithoch im Dow Jones. Tech-Werte zum Wochenstart wieder etwas gefragter. Das Währungspaar EUR/USD kämpft um die 1,18er-Marke.

Erwähnte Instrumente

  • Nasdaq Composite
    ISIN: XC0009694271Kopiert
    Kursstand: 6.381,88 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • EUR/USD
    ISIN: EU0009652759Kopiert
    Kursstand: 1,1792 $ (FOREX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Handelsverlauf und Sektorenentwicklung

Die US Indizes gaben zum Wochenstart ein recht freundliches Bild ab: Während Dow Jones und S&P500 marginale Zugewinne verbuchen konnten, lag der techlastige Nasdaq Composite um rund 0,6 Prozent zu. Dabei erreichte der Dow Jones erneut ein neues Allzeithoch bei 22.137 Punkten, kam aber im Handelsverlauf von diesem wieder etwas zurück. Zum Handelsschluss schlossen allerdings alle drei Indizes in der Nähe bzw. direkt auf Tageshoch, wie ein Blick auf den Intraday-Verlaufschart belegt.

Der Semiconductor-Sektor war Tagesgewinner in der Sektorenliste mit einem Plus von 1,51 %, dicht gefolgt von dem Computer-Hardware-Sektor mit 1,36 %. Das Tabellenende zierten der Energie-Sektor, die Fluggesellschaften und die Pharma-Werte.

NVIDIA konnte vor Bekanntgabe der Quartalszahlen am Donnerstag, den 10.08. zum Wochenbeginn um 3 % zulegen.

Auf meinem Guidants-Desktop veröffentliche ich konkrete Handelsideen und setze diese in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Egal welcher Basiswert - Hauptsache das Setup passt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!

US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-DOW-JONES-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
US-INDIZES-Neues-Allzeithoch-im-DOW-JONES-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2

S&P 500 

Der S&P500 steigt nach dem unentschlossenen Handelsverlauf vom vergangenen Freitag leicht an und konsolidiert weiterhin leicht unterhalb des bisherigen Allzeithochs bei 2.484 Punkten. Beim Bruch der kurzfristigen Aufwärts-Trendlinie (grün gestrichelt) könnten weitere Abgaben bis auf die Marke von 2.460 Punkten folgen. Bis dahin bleiben kurzfristig die Bullen im Vorteil, da das Konsolidierungsmuster als Fortsetzungs-Formation gesehen werden kann. Mögliche Ziele auf der Oberseite wären dann bei 2.490 bzw. 2.500 Punkte anzusehen.

S&P 500 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Nasdaq 100 

Der Nasdaq 100  konnte zum Wochenbeginn mit einem Plus von rund 0,6 % recht deutlich gegenüber vergangenem Freitag zulegen. Nachdem Ende Juli das neu erreichte Allzeithoch bei 5.995 Punkten massiv abverkauft wurde, bemüht sich der Index aktuell um eine Stabilisierung im Bereich des Juni-Hochs 2017. Solange sich der Kurs in der Zone zwischen 5.995 und 5.847 Punkten bewegt, ist die Lage im Nasdaq 100 eher als neutral anzusehen. Erst beim Bruch dieser Marken könnte es zu neuen Impulsen kommen.

Nasdaq-100 
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Dow Jones

Der Dow Jones konnte zum Beginn der Handelswoche erneut ein neues Allzeithoch erreichen. Dieses liegt nun bei 22.137 Punkten. Im Vergleich zu den beiden anderen Indizes, konnte der Dow auch am Freitag deutliche Kursgewinne verzeichnen. Ziele auf der Oberseite anzugeben entpumpt sich mittlerweile als unnötig, scheint es doch so als würde jeden Tag ein neues Hoch erreicht. Der schon fast Fahnenstangen artige Anstieg sollte mit Vorsicht betrachtet werden. Unterhalb der 22.000er bzw. 21.966 Punkte-Marke kann es schnell abwärts gehen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen