Analyse
15:20 Uhr, 07.05.2014

ELECTRONIC ARTS - Das sind die nächsten Ziele

Nach schwierigen Jahren macht der Videospielevermarkter wieder gute Geschäfte. Die Aktie honoriert dies mit einem Kurssprung.

Erwähnte Instrumente

  • Electronic Arts Inc. - WKN: 878372 - ISIN: US2855121099 - Kurs: 28,05 $ (NASDAQ)

Mit einem Kursplus von 15% schießt die Aktie von Electronic Arts (EA) den Vogel im vorbörslichen Handel ab. Der Videospieleentwickler- und vermarkter, bekannt vor allen Dingen durch Sportgames wie die FIFA-Reihe, hat mit den gestern veröffentlichten Quartalszahlen und vor allen Dingen der Geschäftsprognose die Markterwartungen größtenteils deutlich getoppt. Der Gewinn lag im dritten Quartal bei 1,26 $ je Aktie (Schätzungen: 1,23 $), der Umsatz fiel mit 1,57 Mrd. $ leicht unter den Erwartungen aus. Mit einer Gewinnprognose für das Geschäftsjahr 2014/15 von 1,85 $ je Aktie zeigt sich das Management von EA deutlich optimistischer als die Analysten. Diese hatten bislang nur mit einem Gewinn von 1,51 $ je Aktie gerechnet.

Technisch gesehen bricht die Aktie heute auf ein neues Jahreshoch aus. Das Hoch bei 30,56 $ wird signifikant überschritten. Aus dem Monatschart lässt sich ein Ziel von 34,60 $ ableiten. Hier verläuft neben einem langfristigen Fibonacci-Retracement auch der EMA200 auf Monatsbasis. Steigt die Aktie im Jahresverlauf deutlich über diese Marke, wären auch Kurse um 40,00 $ wieder erreichbar. Bereits ein Kurs unter dem Hoch bei 30,56 $ wäre jetzt negativ für die Bullen. Der langfristige Aufwärtstrend wäre aber erst unterhalb von 22,00 $ Geschichte.

Electronic Arts Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten