Kommentar
20:38 Uhr, 05.04.2020

Edelmetalle als Versicherung gegen die Geldflut?

Keine Frage, die Geld-Schleusen werden geöffnet - und durchaus aus gutem Grund: Die Wirtschaft muss! am Leben gehalten werden. Um dies zu finanzieren wird letztlich eben Geld gedruckt. Und ein Gewinner steht dabei fest: Edelmetalle.

Erwähnte Instrumente

  • Gold
    ISIN: XC0009655157Kopiert
    Kursstand: 1.618,63000 $/oz. (FXCM) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Dieser Kommentar ist ein Update von meiner ausführlichen Betrachtung vor zwei Wochen ( im guidants-Stream) oder auf godmodetrader hier.

Stichwortartig was sich in den letzten beiden Wochen getan hat:

Die Preise von physischem Gold und Silber entfernen sich weiter von den Spot-Notierungen - nach wie vor kommen die Münzen mit der Produktion nicht hinterher.

Das historisch einmalige Gold:Silber Verhältnis - vor zwei Wochen 119 zu 1 - ist weiterhin sehr hoch: 112 zu 1.
Silber konnte jedoch Boden gut machen. Der Aufpreis für physisches Silber ist extrem hoch - wenn man es überhaupt noch bekommt.

Die Zinsen für 10y-US Bonds fallen weiter: Es gibt +0,6 %, der niedrigste Wert seit 1970 (oder noch viel länger - ich habe keine längere historischen Daten zur Hand). Ein weiterer Antriebsmotor für Edelmetalle.

Dementsprechend konnte innerhalb der letzten zwei Wochen Gold um 8 % und Silber um knapp 14 % zulegen.

Ich füge noch ein aktuelles Gold Chart bei.

Gold
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
GOLD - mittelfristig Point & Figure, box= 1,0 %

Ich schrieb dazu vor zwei Wochen:

" Das ist spannend: Das Kursziel 1.760 Euro ist noch nicht abgearbeitet, der Aufwärtstrend ist intakt und der Kurs nähert sich - es wird also wichtig sein, ob die Trendlinie hält. Der MACD ist allerdings schon nicht mehr bullisch.
Hier ist der Bereich um 1.450 USD als Unterstützung wichtig. "

Nun, die Aufwärtstrendlinie hielt und die MACD-Nullinie wurde nicht durchbrochen. Technisch ist der Aufwärtstend damit sauber intakt.

PS weil die Point & Figure Live Charts immer nur mit seltsamen Ausschnitten im guidants-CHART Tools gezeigt werden, füge ich die Grafiken zusätzlich als BILD bei.

Beste Grüsse und gutes Investieren,

Reinhard Scholl
CFTe

Offenlegungen: Ich bin long bei Edelmetallen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

5 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • German2
    German2

    COT-Daten verbessern sich ..... die 1000$ die hier vor Wochen im Raum standen wird es wohl nicht geben

    08:59 Uhr, 06.04.2020
    1 Antwort anzeigen
  • German2
    German2

    hoch

    08:58 Uhr, 06.04.2020
  • Der Sezessionär
    Der Sezessionär

    👍

    08:28 Uhr, 06.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Guidants-Team
Guidants-Team
Redaktion

Mehr als 120 Börsen- und Finanzexperten sind auf der Tradingplattform Guidants aktiv. Sie veröffentlichen in ihren Streams Analysen und Beiträge und geben damit ihren Followern Orientierung und Impulse im Handelsalltag. Auf GodmodeTrader werden regelmäßig ausgewählte Beiträge von ihnen veröffentlicht. Alle Experten finden Sie hier. Selbstverständlich sind die Streambeiträge auch in der Guidants App abrufbar. Hier geht es zum App Store bzw. zu Google Play.

Mehr Experten