Dow Jones: Trendumkehr „repariert“
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.828,76 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Anleger an der Wall Street konnten sich zuletzt an einem goldenen Oktober erfreuen. Der Dow Jones Industrial verzeichnete in dem besagten Börsenmonat deutliche Kursgewinne. Diese kamen aus charttechnischer Sicht gerade zur rechten Zeit.
Die Verluste im August und September waren schnell vergessen. Zu diesem Zeitpunkt musste die untere Trendlinie des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals den Bären überlassen werden. Doch dank der unteren Trendlinie der Schiebezone bei 15.614/15.666 Punkten ging es für den US-amerikanischen Leitindex nicht weiter abwärts.
Dank des eingangs erwähnten Kursfeuerwerks konnte im vergangenen Monat die untere Trendkanallinie bei aktuell 17.640 Zählern zurückgewonnen werden. Dennoch ist der Dow Jones Industrial noch nicht aus dem Schneider. Damit die mittelfristige Aufwärtsbewegung wieder aufgenommen werden kann, sollten die Jahreshöchststände bei 18.242/18.365 Punkten, die die Oberseite der Preisspanne darstellen, nachhaltig überwunden werden.
Wie zerbrechlich der Aufwärtstrend ist, hat uns die Kursentwicklung im August und September gezeigt. Ein Bruch der genannten Trendlinie auf Monatsbasis nach unten ist daher jederzeit möglich. In diesem Fall wäre eine trendlose Marktphase die konsequente Folge.
Dow Jones Industrial auf Monatsbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.