Dow Jones: Jetzt wird es spannend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow JonesKursstand: 17.812,19 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
Die Marktteilnehmer warten an der Wall Street immer noch auf den charttechnischen Befreiungsschlag. Wichtig wäre die Rückkehr in den Aufwärtstrendkanal. Zuletzt gelang dem Dow Jones Industrial für dieses Unterfangen wichtige Erfolge.
Dazu zählten der Sprung über die gewichtete 40-Wochen-Durchschnittslinie bei momentan 17.386 Punkten und der oberen Trendlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals bei 17.665 Zählern. Die genannten Chartmarken dienen, gemeinsam mit der Unterseite der Schiebezone bei 17.150/17.115 Punkten, als Unterstützungen.
Zurzeit versucht der US-amerikanische Leitindex, die untere Trendlinie des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals bei aktuell 17.940 Zählern zu überwinden. Dies ist im Wochenchart aber nicht der einzige Widerstand. Die „runde“ Zahl bei 18.000 Punkten sowie die Oberseite der genannten Preisspanne bei 18.284/18.365 Zählern sollten ebenfalls nachhaltig nach oben durchbrochen werden.
Erst dann würde die technische Ampel wieder auf Grün springen. Für die Kurszielbestimmung haben wir die Höhe der genannten Schiebezone herangezogen. Demnach bestünde charttechnisches Aufwärtspotenzial bis in die Preisregion bei 19.530 Punkten. Zuvor liegt bei 19.000 Zählern eine weitere psychologische Widerstandsbarriere.
Dow Jones Industrial auf Wochenbasis
Quelle: IG Handelsplattform
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine Anlageberatung handelt und IG keinerlei Haftung übernimmt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.