Analyse
10:02 Uhr, 14.03.2024

Diese Aktie sollte zu den "Super 7" Europas zählen | 🔎 Screening of the Week

In diesem "Screening of the Week" verrate ich Dir die Hintergründe zu den letzten Depot-Transaktionen und wieso ich diesen europäischen Player in die "Super 7" der Citigroup aufnehmen würde. Es warten wieder viele tiefgreifende fundamentale Details zu Eli Lilly, Palo Alto, Adobe, GFT Technologies und Co. auf Dich.

Im heutigen "Screening of the Week" verrate ich Dir, was aus dem Triple-A-Aktien-Trio geworden ist, wo ich nachgekauft habe, bei welchem Unternehmen ich auf einen Turnaround setze und daher eine Verlustposition aufgelöst habe. Man könnte den ersten Teil dieser Ausgabe auch als Depotputz bezeichnen.

Abschließend erweitere ich die sogenannten "Super 7" Europas (komplementär zu den Magnificent 7 aus den USA). Das sind laut Citi Group die Unternehmen Novo Nordisk, ASML, LVMH, SAP, Schneider Electric, Richemont und Ferrari. Allerdings würde ich für Richemont gerne eine Auswechslung vornehmen. Um welches Unternehmen es sich handelt und ob ich trotz bereits über 100 % Performance in wenigen Monaten eingestiegen bin, erfährst Du ebenfalls.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Valentin Schelbert
Valentin Schelbert
Community Marketing Manager

Bereits mit 17 Jahren packte Valentin Schelbert die Leidenschaft für die Börse. Fortan bildete er sich autodidaktisch weiter. Während seines BWL-Studiums konnte er seine Kenntnisse für wirtschaftliche Zusammenhänge noch weiter steigern – was sein Interesse dafür nur noch mehr ankurbelte. 2020 baute er sich in den sozialen Medien eine eigene Community mit seinem Daily Market Briefing auf. Sein Steckenpferd: das Zusammenspiel aus Fundamentaldaten, Newsflow und Charttechnik. Bevor wir ihn als Community Marketing Manger gewinnen konnten, war er bei einem bekannten Neobroker tätig und verantwortete dort die Kreation von Inhalten zu Aktien, ETFs, Zertifikaten und Crypto.

Mehr über Valentin Schelbert
  • Tipps & Tricks
  • stock3 Breaking News
  • Webinare
  • Market Briefing
Mehr Experten