Kommentar
14:29 Uhr, 01.04.2015

Deutscher Finanzbuchpreis 2015 für "Die große Geldschmelze"

Der Deutsche Finanzbuchpreis 2015 geht an die Wirtschaftsprofessoren Hanno Beck und Aloys Prinz. In Ihrem Buch "Die große Geldschmelze" beleuchten die beiden Experten die Hintergründe der weltweiten Niedrigzinspolitik und geben Privatanlegern konkrete Hinweise für den Vermögenserhalt.

Erwähnte Instrumente

Die beiden Wirtschaftsprofessoren Hanno Beck und Aloys Prinz sind mit dem Deutschen Finanzbuchpreis 2015 ausgezeichnet worden. In ihrem Buch "Die große Geldschmelze: Wie Politik und Notenbanken unser Geld ruinieren" gehen die Autoren hart mit der weltweiten Niedrigzinspolitik ins Gericht und geben Privatanlegern konkrete Hilfestellungen, wie sie ihr Vermögen erhalten und gewinnbringend anlegen können.

"Die Autoren haben in ihrem Buch anschaulich aufgezeigt, wie der Wert des Geldes in Gefahr gerät. Sie halten dabei ein deutliches Plädoyer, sich nicht von der Angst, sondern der Vernunft bei der Geldanlage leiten zu lassen", betonte Jurymitglied Dirk Heß.

Deutscher-Finanzbuchpreis-2015-für-Die-große-Geldschmelze-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-1
Prof. Aloys Prinz, Prof. Hanno Beck (v.l.n.r), Preisträger Deutscher Finanzbuchpreis 2015.

Der Deutsche Finanzbuchpreis wurde 2015 bereits zum fünften Mal vergeben. Der Preis zeichnet jährlich das Buch aus, welches Privatanlegern den besten Mehrwert bei allen Fragen rund um Vermögensaufbau, Geldanlage, Wertpapierauswahl und Zusammensetzung des eigenen Depots bietet. Die diesjährige Preisverleihung fand am 25. März in der Alten Börse Frankfurt statt.

Der Deutsche Finanzbuchpreis ist mit 10.000 Euro dotiert und wurde von der Citigroup Global Markets Deutschland AG und der Börse Frankfurt Zertifikate AG gestiftet. Zur neunköpfigen Jury aus Finanzexperten, Journalisten und Verlegern gehört auch Robert Abend, Mitgründer und Vorstandsmitglied der Börse Go AG.

Deutscher-Finanzbuchpreis-2015-für-Die-große-Geldschmelze-Kommentar-Oliver-Baron-GodmodeTrader.de-2
Jury Deutscher Finanzbuchpreis 2015 (v.l.n.r.): Florian Roebbeling, Dirk Heß, Katja Dofel (Moderation), Simone Kahnt-Eckner, Alexandra Baude, Robert Abend, Prof. Hans Peter Steinbrenner, Dr. Frank B. Werner.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen