Nachricht
08:42 Uhr, 11.09.2008

Deutsche Bank spricht über Postbank-Einstieg

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Deutsche Bank und Deutsche Post haben fortgeschrittene Gespräche über einen Einstieg der Deutschen Bank bei der mehrheitlich in Post-Besitz befindlichen Postbank bestätigt. Ob diese Gespräche zu einem Abschluss führen, sei jedoch noch offen. Vor einigen Wochen waren die Gespräche Berichten zufolge ins Stocken geraten und drohten an unterschiedlichen Preisvorstellungen zu scheitern.

Am Mittwoch hatte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann auf einer Konferenz in Frankfurt betont, ein Einstieg bei der Postbank sei wegen ihrer Stärke im deutschen Privatkundengeschäft sinnvoll.

Unterdessen berichtet der in Bonn erscheinende "General-Anzeiger", die Deutsche Bank strebe zunächst einen Minderheitsanteil von 29,75 Prozent an der Postbank an und wolle sich ein Vorkaufsrecht für die restlichen Anteile sichern. So müsste die Deutsche Bank vorerst kein Übernahmeangebot für alle Postbank-Aktien unterbreiten. Die Deutsche Post hält derzeit 50 Prozent plus eine Aktie an der Postbank.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen