Der Dax zeigt sich wieder fester
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach den Kursverlusten vom Vortag konnte der Dax heute zunächst erholt in den Handel starten. Der anhaltende Höhenflug des Euro hat jedoch wieder für Verkaufsdruck gesorgt. Zwischenzeitlich ist der Index sogar ins Minus gerutscht. Wenige Punkte oberhalb der wichtigen Unterstützung bei 4.111 Punkten konnte der Dax jedoch erneut nach oben drehen. Zur Stunde gewinnt der Index 0,67 % auf 4.144,76 Zähler.
Für positive Vorgaben für die Technologietitel sorgte Hewlett-Packard. Der US-Computerkonzern hatte gestern Abend erfreuliche Zahlen veröffentlicht. Die Aktien von Infineon können um 1,63 % auf 8,72 Euro zulegen.
Fester notieren auch die Aktien von Metro. Der Einzelhandelskonzern wird sich Anfang des kommenden Jahres von 137 Extra-Märkten trennen. Mit den Aktien geht es um 1,70 % auf 38,90 Euro nach oben.
Nach dem der Euro mittlerweile über der Marke von 1,30 US$ notiert, gerieten heute vorallem die Autowerte unter Druck. Volkswagen (-0,66 %), BMW (-0,62 %), DaimlerChrysler (-0,12 %).
Schwächer präsentieren sich auch die Aktien von Linde. Der Industriegasespezialist hatte zuvor erklärt, dass das Europäische Patentamt das Patent für den Einsatz von Stickstoffmonoxid zur Behandlung von Lungenfunktionsstörungen für unwirksam erklärt hat. Mit den Aktien geht es um 0,55 % auf 46,81 Euro nach unten.
Im MDax können die Aktien von Techem zulegen. Der Energiedienstleister kündigte heute an, dass das Gewinnziel für das abgelaufene Geschäftsjahr 2003/2004 übertroffen wurde. Die Aktie gewinnen 2,90 % auf 24,85 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.