Analysteneinschätzung
17:39 Uhr, 31.08.2020

DELIVERY HERO: Auf Jahre rote Zahlen?

In Erwartung eines positiven Gesamtertrags (12 Monate) von unter 10 Prozent nimmt die National-Bank die Coverage der Delivery Hero-Aktie mit dem Votum „Halten“ (Kursziel: 96,00 Euro) auf.

Erwähnte Instrumente

  • Delivery Hero SE
    ISIN: DE000A2E4K43Kopiert
    Kursstand: 89,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Essen (Godmode-Trader.de) - Beim DAX-Neuling Delivery Hero handelt es sich um eine der weltweit führenden lokalen Lieferplattformen. Die jüngsten Zahlen zur Geschäftsentwicklung zeigen nach Einschätzung der National-Bank in Essen eindrucksvoll, dass die gegenwärtige Strategie von Delivery Hero vor allem auf ein dynamisches Wachstum zum zeitnahen Erreichen einer führenden Marktposition ausgerichtet ist. Hier befinde sich Delivery Hero auf einem guten Weg, denn das Unternehmen habe in über 90 Prozent der Märkte, in denen es präsent sei, eine führende Marktposition inne.

Allerdings sei auch zu konstatieren, dass Delivery Hero in zahlreichen großen Märkten (u.a. Deutschland, USA) nicht (mehr) tätig sei, kritisierten die Analysten. Zur Wachstumsgenerierung (organisch und akquisitorisch) setze das Unternehmen neben den klassischen Internet-Bestellplattformen für Essen zunehmend auf den Ausbau des Quick-Commerce. Dies ist aus Sicht der National-Bank sinnvoll und zwingend notwendig, um die eigenen Lieferdienste besser auszulasten. Allerdings erfordere der Ausbau des Q-Commerce zunächst hohe Investitionen, was auch in den kommenden Jahren noch deutlich die Ergebnisentwicklung belasten werde.

Der Ausblick für 2020 impliziert ein signifikantes Umsatzwachstum bei leichter Verlust-Reduzierung (EBITDA). Derzeit sei noch kein Break-even auf Konzernebene absehbar. In Erwartung eines positiven Gesamtertrags (12 Monate) von unter 10 Prozent nimmt die National-Bank die Coverage der Delivery Hero-Aktie mit dem Votum „Halten“ (Kursziel: 96,00 Euro) auf.

Delivery Hero SE
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten