DELIVERY HERO: Auf Jahre rote Zahlen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Delivery Hero SEKursstand: 89,900 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Essen (Godmode-Trader.de) - Beim DAX-Neuling Delivery Hero handelt es sich um eine der weltweit führenden lokalen Lieferplattformen. Die jüngsten Zahlen zur Geschäftsentwicklung zeigen nach Einschätzung der National-Bank in Essen eindrucksvoll, dass die gegenwärtige Strategie von Delivery Hero vor allem auf ein dynamisches Wachstum zum zeitnahen Erreichen einer führenden Marktposition ausgerichtet ist. Hier befinde sich Delivery Hero auf einem guten Weg, denn das Unternehmen habe in über 90 Prozent der Märkte, in denen es präsent sei, eine führende Marktposition inne.
Allerdings sei auch zu konstatieren, dass Delivery Hero in zahlreichen großen Märkten (u.a. Deutschland, USA) nicht (mehr) tätig sei, kritisierten die Analysten. Zur Wachstumsgenerierung (organisch und akquisitorisch) setze das Unternehmen neben den klassischen Internet-Bestellplattformen für Essen zunehmend auf den Ausbau des Quick-Commerce. Dies ist aus Sicht der National-Bank sinnvoll und zwingend notwendig, um die eigenen Lieferdienste besser auszulasten. Allerdings erfordere der Ausbau des Q-Commerce zunächst hohe Investitionen, was auch in den kommenden Jahren noch deutlich die Ergebnisentwicklung belasten werde.
Der Ausblick für 2020 impliziert ein signifikantes Umsatzwachstum bei leichter Verlust-Reduzierung (EBITDA). Derzeit sei noch kein Break-even auf Konzernebene absehbar. In Erwartung eines positiven Gesamtertrags (12 Monate) von unter 10 Prozent nimmt die National-Bank die Coverage der Delivery Hero-Aktie mit dem Votum „Halten“ (Kursziel: 96,00 Euro) auf.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.