DAX-Werte (L bis V) - Wochencharts mit Kurzanalyse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Linde AGKursstand: 148,05 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der DAX konnte die vergangene Woche behauptet beenden. Kurzfristige Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Der Markt trat jedoch auf der Stelle und die Wochenkerze im DAX zeigt einen kleinen doji an, eine kleine Kerze. Eine kurze Wochenanalyse zum DAX finden Sie im ersten Teil - nachfolgend erhalten Sie zu den DAX-Werten von L bis V einen kurzen Kommentar:
Die weiteren Teile finden Sie hier:
DAX-Werte – Links zu den IR-Seiten der Unternehmen
----------------------- Salomons Candlestick-Service --------------------
Liebe Leser, in meinem Ausbildungs- und Analyseservice Salomons Candlestick-Service werden die Aktien der deutschen Leitindizes DAX, MDAX, TecDAX und auch SDAX kontinuierlich besprochen. Ein Schwerpunkt in meinem Service ist jedoch die Ausbildung und das Ziel, dass Sie selbst eigene Analysen erstellen können. Sie lernen in meinem Service praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.
Wochenkerzen - Lanxess
In der letzten Woche konnte ein Widerstand bei 53,16 Euro geknackt werden – hier fehlt jedoch ein ansteigendes Volumen als Unterstützung dieses Breaks. Ein Fehlausbruch muss daher eingeplant werden. Ansonsten stellt jedes weitere Hoch die Chance auf kräftig steigende Kurse in richtung 59/60 Euro dar. Negativ hingegen wäre jeweils ein Fall unter 52,37 und 50,71 Euro, den letzten beiden Wochentiefs per Weekly-Close.
Wochenkerzen – Linde AG
Aktuell eine Range zwischen ca. 140 bis 150 Euro. Nach dem jüngsten Abprall an der unteren Begrenzung der Range hellt sich die Chartsituation nun auf. Ein Anstieg über die Widerstands-Zone würde zudem die jüngsten Verluste als Bärenfalle klassifizieren und einen deutlichen Anstieg in Richtung 170 Euro offerieren.
Wochenkerzen – Merck KGaA
Da hier ein GAP nach unten noch offen ist, besteht grundsätzlich ein negatives Bild. Eine Pendelbewegung am aktuellen Niveau ist zu favorisieren.
Wochenkerzen – Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG
Die Wochenkerzen zeigen eine Konsolidierung innerhalb eines Abwärtstrend-Kanals an, der wiederum innerhalb eines langfristigen Aufwärtstrend-Kanals verläuft. Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend und über 160 Euro beinhaltet die Chance auf neue Tops und somit auf eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Die jüngsten Wochenkerzen sind positiv – negativ wäre ein Rückfall unter 150 Euro per Weekly-Close.
Wochenkerzen - RWE AG
Die Versorger aktuell mit Zugewinnen. RWE testet nun eine Widerstands-Zone – hier ist eine Verschnaufpause zu erwarten. Grundsätzlich stellt die obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals ein Kursziel dar. Negativ aber unwahrscheinlich nach der letzten langen weißen Wochenkerze wäre jeweils ein Fall unter die letzten beiden Wochentiefs per Weekly-Close.
Wochenkerzen – SAP AG
Der Kurs der SAP-Aktie am Widerstand. Kurzfristig positiv über ca. 60 Euro mit Ziel 61,80 bis 63,30 Euro – hier entscheidet sich die weitere Richtung. Ein Ausbruch über 63,30 wäre positiv (Ausbruch aus einem Dreieck) – negativ hingegen unter ca. 56/55 Euro mit dann zu erwartendem Test des langfristigen Aufwärtstrends. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten.
Wochenkerzen – Siemens AG
Wirklich positiv sieht das nicht aus. Nach Abprall an der Widerstands-Zone bei 97,16/100 Euro muss die jüngste leichte Erholung noch als technische Gegenreaktion interpretiert werden. Positiv über 97,16 per Weekly-Close – negativ unter 90 Euro mit Ziel Aufwärtstrend.
Wochenkerzen – ThyssenKrupp AG
Seit Ende April zeigt sich ein Aufwärtstrend in der TKA-Aktie. Im Bereich zwischen 18,96 bis 20 Euro deutlicher Widerstand, der zuletzt mit einer langen weißen Wochenkerze geknackt wurde. Die letzte Woche ein doji. Ein neues Hoch würde Aufwärtspotenzial bis ca. 22 Euro offerieren (Kursziel obere Begrenzung des Aufwärtstrend-Kanals) – ein Rückfall unter 18,90 und folgend unter 18 Euro dagegen den jüngsten Ausbruch als Bullenfalle darstellen. Rücksetzer bis ca. 19,50 Euro dürften aufgefangen werden.
Wochenkerzen – VW Vorzüge
Wie auch in einigen anderen DAX-Werten unterstützt das Umsatzverhalten nicht die jüngste Aufwärtsbewegung in der VW-Aktie. Die Wochenkerzen zeigen jedoch Schwung nach oben an – ein Test der 205er-Marke ist damit wahrscheinlich – ein Ausbruch nach oben wäre positiv mit Ziel 220 Euro. Wirklich negativ wäre erst ein Fall unter 179 Euro.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.