Analyse
16:06 Uhr, 28.01.2015

SAP (Big Picture) – Geduld ist gefragt

Die Aktie seitwärts in den letzten Monaten. Auch ein Ausbruch aus einem langfristigen Dreieck und ein Break eines Aufwärtstrends brachte keine Entscheidung.

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Kursstand: 57,32 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Geduld ist gefragt. In Kürze werden keine News für die SAP-Aktie erwartet. Offiziell werden erst am 21. April wieder Zahlen erwartet. Doch für Überraschungen ist SAP durchaus gut. So könnte sich bei neuen, positiven Impulsen auch eine Trading-Chance nach oben ergeben. Denn der Kursverlauf zeigt seit Oktober an, dass Rücksetzer stets aufgefangen worden sind. So könnten die Bären eher aus der Aktie getrieben worden sein. Den Startschuss für eine Hausse in der SAP-Aktie könnte sodann ein Ausbruch aus einem Dreieck nach oben liefern. Ein Fall hingegen unter die jüngsten Wochentiefs und auch unter das Jahrestief 2014 wäre negativ mit Ziel 45 bis 42 Euro.

Monatskerzen – SAP AG

sap monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Ausbruch aus dem Dreieck wurde vom Markt als deutliches Verkaufssignal nicht angenommen. Der Aufwärtstrend seitdem im Test. Aber noch ohne klaren Break. Damit könnte hier eine Bärenfalle vorliegen, die wiederum steigende Kurse verspricht. Positiv jedoch erst bei Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.

Wochenkerzen – SAP AG

sap weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die SAP-Aktie an einem wesentlichen Widerstands-Niveau. Ein klarer Break der jüngsten Tops sollte dann zu einem Ausbruchsversuch aus dem Dreieck nach oben führen.

Monats-Linienchart – SAP AG

SAP line monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Interessant für langfristige Anleger ist stets der Blick auf den Linienchart auf Monats-Schlusskursbasis. Dieser Chart zeigt die geglättete, übergeordnete Stimmung für einen Wert an. Der Aufwärtstrend-Kanal wurde hier verlassen. Die Aktie seitdem seitwärts. Die jüngste Erholung ist hier noch ein Pullback an die untere Begrenzung eines Dreiecks. Kritisch wären so neue Tiefs – positiv ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen