Analyse
07:44 Uhr, 22.02.2014

DAX-Werte (D bis E) - Wochencharts mit Kurzanalyse

Teil 2 der DAX-Übersicht: Daimler bis E.ON - Wochencharts mit Kurzanalysen der DAX-Werte von D bis E.

Erwähnte Instrumente

  • Mercedes-Benz AG
    ISIN: DE0007100000Kopiert
    Kursstand: 67,13 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Deutsche Bank AG
    ISIN: DE0005140008Kopiert
    Kursstand: 35,23 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Der DAX konnte die vergangene Woche behauptet beenden. Kurzfristige Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Der Markt trat jedoch auf der Stelle und die Wochenkerze im DAX zeigt einen kleinen doji an, eine kleine Kerze. Eine kurze Wochenanalyse zum DAX finden Sie im ersten Teil - nachfolgend erhalten Sie zu den DAX-Werten von D bis G einen kurzen Kommentar:

Die weiteren Teile finden Sie hier:

DAX und DAX-Werte A bis C

DAX Werte F bis K

DAX-Werte L bis V

DAX-Werte – Links zu den IR-Seiten der Unternehmen

----------------------- Salomons Candlestick-Service --------------------

Liebe Leser, in meinem Ausbildungs- und Analyseservice Salomons Candlestick-Service werden die Aktien der deutschen Leitindizes DAX, MDAX, TecDAX und auch SDAX kontinuierlich besprochen. Ein Schwerpunkt in meinem Service ist jedoch die Ausbildung und das Ziel, dass Sie selbst eigene Analysen erstellen können. Sie lernen in meinem Service praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.


Wochenkerzen - Daimler AG

daimler weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Entsprechend der nach oben abgetragenen Schwankungsbreite eines langfristigen Dreiecks besteht weiterhin Aufwärtspotenzial. Die aktuellen Wochenkerzen zeigen eine Range an – ein Ausbruch aus dieser Range per Weekly-Close ergibt ein Richtungssignal. Der hanging man in der letzten Woche kündigt einen Ausbruch an. Kritisch wider Erwarten unter 63 und folgend unter 58 Euro per Weekly-Close.

Wochenkerzen - Deutsche Bank

dbk weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Fehlausbruch aus dem Dreieck nach oben ist negativ zu werten. Kritisch unter 34 Euro per Daily- oder Weekly-Close. Entspannung erst über 38 Euro. Ein sehr kurzfristiges Richtungssignal wird bei einem Ausbruch aus der Range der letzten drei Wochen ausgelöst.

Wochenkerzen – Dt. Börse AG

dt börse - weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Aufwärtstrend ist intakt. Kurz vor der oberen Begrenzung des Trendkanals traten Ende des Jahres 2013 Gewinnmitnahmen ein. In den letzten beiden Wochen wieder eine positive Tendenz – bei steigenden Umsätzen konnte auch in der letzten Woche der Kurs aufgefangen werden. Chance auf Fortsetzung des Trends überwiegt. Kurzfristig negativ wider Erwarten unter 57 Euro sowie bei Break des Aufwärtstrends per Weekly-Close.

Wochenkerzen – Deutsche Lufthansa AG

lufthansa weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Aktuell relevant eine Range zwischen ca. 18,73/19 Euro und 16,80/17 Euro. Hier fehlt derzeit Schwung nach oben um einem Ausbruchsversuch nach oben zu prognostizieren. Vorerst seitwärts innerhalb der Range – Signal bei Ausbruch aus der Range.

Wochenkerzen – Deutsche Post

dt post - weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Seit Mitte September bildete sich in den Wochenkerzen eine volatile Phase, die auch Unsicherheit der Marktteilnehmer über die weitere Richtung ausdrückt. Diese Phase wurde Ende November / Mitte Dezember 2013 leicht nach oben verlassen – deutlicher Schwung nach oben fehlt indes. Die Schiebezone dürfte sich eher noch fortsetzen – positiv indes ein Anstieg über 27 mit Ziel 29 bis max. 30 Euro – kritisch unter 24,40 und 23,40 Euro per Weekly-Close.

Wochenkerzen Dt. Telekom

dte - Weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Die lange weiße Kerze von Mitte Dezember stützt den Kurs. Deutlicher Widerstand jedoch im Bereich des Dochtes von Ende Januar zwischen ca. 12,50 bis 12,92 Euro. Die jüngsten Umsätze unterstützen die Aufwärtsbewegung nicht – eine Fortsetzung der Pendelbewegung ist einzuplanen.

Wochenkerzen - E.ON SE

eon weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein interessantes Bild – auch von der langfristigen Perspektive. Mit dem jüngsten Wochenschlusskurs besteht die Chance auf weiterhin ansteigende Kurse und einem Test der relevanten Widerstands-Zone zwischen 14,53 bis 15 Euro.

Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen