DAX und alle DAX–Werte – Wochencharts und Kurzanalysen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der DAX konnte die vergangene Woche behauptet beenden. Kurzfristige Gewinnmitnahmen wurden aufgefangen. Der Markt trat jedoch auf der Stelle und die Wochenkerze im DAX zeigt einen kleinen doji an, eine kleine Kerze, die in der Methodik der Candlesticks eine abwartende Haltung der Marktteilnehmer widerspiegelt. In Verbindung mit der Gesamtmarkt-Situation ergeben sich hier zwei wahrscheinliche Szenarien: einerseits besteht die Chance, das jüngste Jahreshoch und somit auch die 9.800er-Marke in den kommenden Handelstagen zu testen – andererseits mahnt ein doji auch stets zur Vorsicht. Ein Fall unter die letzten beiden Wochentiefs bei 9.504 und 9.280 Punkte würde jeweils ein Verkaufssignal darstellen.
DAX-Wochenkerzen
Doji in der letzten Woche zeigt eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Da die Umsätze rückläufig sind, ist der doji an sich jedoch noch kein Trendwende-Muster.
Wie sieht nun die Chartsituation bei den deutschen Standardwerten aus?
Teil 1 der DAX-Übersicht: Adidas bis Continental - Wochencharts mit Kurzanalysen der DAX-Werte von A bis C.
Die weiteren Teile finden Sie hier:
DAX-Werte – Links zu den IR-Seiten der Unternehmen
----------------------- Salomons Candlestick-Service --------------------
Liebe Leser, in meinem Ausbildungs- und Analyseservice Salomons Candlestick-Service werden die Aktien der deutschen Leitindizes DAX, MDAX, TecDAX und auch SDAX kontinuierlich besprochen. Ein Schwerpunkt in meinem Service ist jedoch die Ausbildung und das Ziel, dass Sie selbst eigene Analysen erstellen können. Sie lernen in meinem Service praxisnah und einfach, wie Technische Analyse funktioniert. Anhand von Beispielen, Übungen und auch Wissensvermittlung über Indikatoren oder den mentalen Stolpersteinen, die stets vorhanden sind, legen Sie sich mit meinem Service das Fundament, um langfristig an den Börsen erfolgreich zu investieren. Testen Sie einfach einmal meinen Service. Infos zu Salomons Candlestick-Service finden Sie hier.
Wochenkerzen Adidas
Die Adidas-Aktie im langfristigen Aufwärtstrend sowie innerhalb eines Dreiecks. Eine gute Unterstützungs-Zone darf zwischen 83 bis 80 Euro angenommen werden – ein Fall unter 80 Euro wäre negativ (Break der Unterstützungs-Zone und Ausbruch aus dem Dreieck nach unten). Nach oben scheint der Kurs jedoch gedeckelt – erst ein Anstieg über 90 Euro per Weekly-Close dürfte hier eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends anstoßen. Aktuell darf von einer Pendelbewegung ausgegangen werden zwischen Unterstützung und Widerstand.
Wochenkerzen – Allianz SE
Hü und hott seit einen Wochen bzw. seit Ausbruch Mitte Oktober aus einem Dreieck nach oben. Das Kursziel von 140 Euro wurde nicht mehr erreicht – zuletzt konnte jedoch der Aufwärtstrend als auch die obere Begrenzung des Dreiecks erfolgreich getestet werden. Aktuell ein leicht positives Bild – Chance auf Test der 134/135 ist vorhanden. Kritisch unter ca. 119 Euro per Weekly-Close.
Wochenkerzen - BASF SE
In der letzten Woche ein high-price harami – in Verbindung mit der vorherigen langen weißen Kerze ist von einer Verschnaufpause am aktuellen Niveau auszugehen mit der Chance, solange auch kein Re-Break der 80er-Marke erfolgt, in Richtung 85 bis 88 Euro vorzustoßen.
Wochenkerzen - Bayer AG
Mit der wirksamen Verteidigung der Unterstützung bei ca. 96/95 Euro und der deutlichen Ablösung von dieser Marke mit einer langen weißen Kerze in der Vorwoche besteht die Chance auf einen nochmaligen Test der jüngsten Hochs – Zahlen hier am 28.02.!
Wochenkerzen – Beiersdorf
Die Aktie pendelte in den letzten Wochen um das April-Hoch von 73,45 Euro. Die Wochenkerzen zeigen eine abwartende Haltung an – mit Unterstützung im Bereich der Mitte der langen weißen Wochenkerze von Anfang November 2013. Die Wochenkerzen sind jedoch auch nach dem Abprall im Bereich 76/77 Euro leicht negativ. Kritisch unter ca. 71,68 und 68 Euro.
Wochenkerzen - BMW AG
Die Range seit Oktober freundlich aufwärts gerichtet (flacher Aufwärtstrend-Kanal). Grundsätzlich ein positives Bild – ein Ausbruch aus dem Trendkanal dürfte auch einen Ausbruch über die 90er-Marke zur Folge haben. Wirklich negativ erst ein Weekly-Close unter 78,67 Euro.
Wochenkerzen - Commerzbank AG
Die letzten Wochenkerzen zeigen eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Der Widerstand bei ca. 13,92 Euro wurde bestätigt. Die Wochenkerze vor drei Wochen mit Lunte und Bestätigung der 12-Euro-Zone als Unterstützung. Die Seitwärtsbewegung der letzten Woche sollte sich fortsetzen. Negativ wäre aus Sicht der Wochenkerzen ein Fall unter 11,13 Euro per Weekly-Close – positiv ein Anstieg über 14 Euro. Favorisiert wird für die kommenden ein bis zwei Wochen eine Seitwärtsbewegung am aktuell erreichten Niveau.
Wochenkerzen - Continental
Jedes neue Hoch bestätigt zwar eine Aufwärtsbewegung. Der Kurs notiert nun jedoch knapp unter der Rückkehrlinie des langfristigen Aufwärtstrend-Kanals. Damit scheint die Aktie nur noch geringes Aufwärtspotenzial zu besitzen – Kursziel aktuell ca. 180 Euro. Gewinne bitte abgesichert laufen lassen – kritisch hier unter 149 Euro per Weekly-Close.
Viel Erfolg! Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
P.S. Besuchen Sie uns auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Ich freue mich, Sie an unserem Stand im MOC München zu begrüßen. Dort erwarten Sie Standvorträge von (mir und) meinen Kollegen Jochen Stanzl, Markus Gabel, Harald Weygand und vielen mehr. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.