RWE (Big Picture) – Worst-case-Szenario: 12 Euro!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die RWE-Aktie heute mit einer freundlichen Tendenz. Die Unterstützung aus dem Januar, resultierend von einem Hammer am 15. Januar 2015, wird bislang erfolgreich verteidigt. Auch die Januar-Monatskerze, ein Hammer, macht Hoffnung auf eine Gegenbewegung. Allerdings macht eine Schwalbe eben noch keinen Sommer und eine wirklich nachhaltige Bodenbildung ist im Kursverlauf nicht zu erkennen. Zwar könnte sich der Kurs im Februar weiter stabil halten nach der gegenwärtig stabil-freundlichen Tendenz oberhalb des Januar-Tiefs. Vor den kommenden Zahlen am 10. März dürfte aber eine echte Erholung nicht zustande kommen. Langfristig besteht auch das Risiko, dass aufgrund des fallenden Dreiecks in den Monatskerzen der Kurs in den kommenden Wochen weiter unter Druck gerät und bei Ausbruch aus dem Dreieck ein Kursziel bis ca. 12 Euro signalisiert.
Monatskerzen - RWE AG
Die RWE-Akltie im langfristigen Abwärtstrend und im fallenden Dreieck. Ein Anstieg über ca. 26,60 Euro per Monatsschlusskurs wäre positiv. Das Worst-case-Szenario wäre ein Ausbruch aus dem Dreieck nach unten mit Kursziel 12 Euro. Die jüngste Januar-Kerze ein Hammer – doch ohne nachfolgende weiße Kerze kein Trendwendemuster.
Wochenkerzen - RWE AG
Anfang Januar eine lange Lunte – diese darf als Unterstützungsbereich gelten. Die vorherige lange schwarze Kerze als auch die vergangene Woche mit Docht und schwarzer Kerze zeigen Widerstand nach oben an. Letztlich dürfte die Aktie somit vorerst seitwärts pendeln – kritisch neue Tiefs – Entspannung oberhalb von ca. 26,60 Euro mit Break des Abwärtstrends.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.